CPU Temperatur

New member
Hallo,
Meine CPU Temp. vom AMD 6400+ x2 liegt in Windows bei 49°C und in Spielen bei 65°C.
Es ist zwar noch im grünen Bereich, aber für einen Zalman Kühler doch etwas hoch oder?

Habe diesen

Habe extra eine Hochwertige genommen und sie auch wie schon so oft beschrieben mit einer Kreditkarte dünn darauf zerstrichen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
Gamehunter

P.S: Die CPU ist nicht übertaktet.
 
Schwer zu beurteilen. Aber besonders der Idle-Wert erscheint mir auch zu hoch. Ist Dein Gehäuse gut durchlüftet? Ist der PC, speziell der CPU-Kühler vom Staub befreit? Sitzt der Kühler fest auf der CPU? Wenn Du alles mit Ja beantworten kannst, bleibt nur noch ein nicht korrekt arbeitender Kühler oder eine fehlerhafte Lüftersteuerung. Waren die Temps eigentlich schon von Anfang an so, seit Du diese CPU hast?
 
hm dann muss man wohl sagen für das Geld ist es ein wirklich schlechter Kühler... ich hab auch einen X2 6400+ mit nem Xigmatek HDT-S963, welcher für 10€ weniger zu bekommen ist und mein CPU liegt im Idle bei unter 30 Grad und unter Last (nach 45 mins prime) bei immerhin noch knapp unter 50 Grad!
Die X2's sind meines Wissens nach bis knapp 65 Grad spezifiert, also liegt deiner schon an der Grenze... wenn es jetzt drausen noch Wärmer wird und somit auch die umgebungstempertatur steigt, könnte dies schon schwierigkeiten verursachen! versuch doch einfach mal den Lüfter ne nummer schneller drehen zu lassen, das kann unter umständen schon was bringen...
 
Schwer zu beurteilen. Aber besonders der Idle-Wert erscheint mir auch zu hoch. Ist Dein Gehäuse gut durchlüftet? Ist der PC, speziell der CPU-Kühler vom Staub befreit? Sitzt der Kühler fest auf der CPU? Wenn Du alles mit Ja beantworten kannst, bleibt nur noch ein nicht korrekt arbeitender Kühler oder eine fehlerhafte Lüftersteuerung. Waren die Temps eigentlich schon von Anfang an so, seit Du diese CPU hast?
1. JA mein gehäuse ist sehr gut belüftet
2. JA er ist von staub befreit
3.JAEIN, Ich kann ich drehen, aber er wackelt nicht:confused:
4. KAnn ich nicht beurteilen
5. Habe ihn direkt ans mainboard angeschlossen, also habe ich keine Lüfersteuerung
.....versuch doch einfach mal den Lüfter ne nummer schneller drehen zu lassen, das kann unter umständen schon was bringen...
Hab wie schon gesagt keine Lüftersteuerung:)
hi ich weiß es gehört nicht hier rein aber egal ^^

ich habe einen AMD Athlon 5000+ X2

Und einen Relativ neuen Freezer Cpu Kühler

Meine werte liegen jetzt bei 20 °C

Ist doch ein erstaunliches ergebniss ^^
HAtte vorher einen 4800+ und habe mit dem gkeichen kühler unter idle 26°C erreicht


Bringt es was die CPU zu köpfen?
Und was für einen lüfter könnt ihr mir empfehlen?

mfg
Gamehunter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?