Gamer-PC-Beratung

New member
Hi

ich habe 3 Jahre lang gespart und habe endlich das Geld zusammen um mir einen neuen zusammenzustellen =)

Ich dachte mir, dass ich ihn bei Alternate bestelle, weil ich nur gutes über den Shop gehört habe .
Wenn ihr bessere kennt bitte ich euch mich eines besseren zu lehren.

Ich habe mind. 950€ und max. 1080€ (Wenns sein muss).

Ich möchte mir wie schon oben gesagt einen Gamer PC bestellen, der zukunftssicher und besonders leise ist!

Ich möchte folgendes unbedingt im PC haben:

- Intel Core 2 Duo E8400 + Passenden aber keinen Boxed Kühler!
- Sapphire ATI HD3870x2 (ich weiß, dass die teuer ist aber ich möchte besonders in eine gute GRaka
und einen besonders guten CPU investieren
- mind. 2GB RAM (max 4GB)
- Ein gutes das zu den Teilen passt und genügend PCI Steckplätze besitz(ca.2-3)
- Eine 500GB HDD
- Ein günstiges DVD-Rom und ein !EXTRA! DVD Brenner Keinen all in one^^!
- Ein Gehäuse das nicht all zu groß ist aber gut kühlt und besonders leise ist.
- Ein passendes Netzteil
- Und wenn es noch geht Maus und Tastatur (wenns noch reinpasst^^)

Ich weiß das sind viele Anforderungen aber es ist ein muss... Ich möchte nicht dass es wieder ein Reinfall wird.
Wenn ihr komplett PCs findet die genauso gut sind könnt ihr sie vorstellen =)

THX n GreetZ K123

P.S. Es sollte bitte ein guter Shop sein mit gutem Service!
 
Hi, also:
da du ja deinen PC so lange wie möglich nutzen willst, würde ich dir eine 4-Kern CPU empfehlen, zum Beispiel einen , als Kühler dazu einen . Das ist ein leiser aber leistungsstarker Kühler.

Bei der Grafikkarte würde ich 2x wählen, das CF-Gespann ist etwas schneller als eine .

Bei Ram würde ich dir 1066er und 4GB Ram empfehlen, denn die Ram Preise sind im Moment im Keller und die Zeit wo man 4GB braucht wird bestimmt kommen. Zum Beispiel oder .

Da ich ja von CF gesprochen habe, würde ich dir das , das Gigabyte oder sogar ein empfehlen, ist aber alles eine Frage ob es noch in dein Buget passt.
Für Crossfire ist ein X38 aufwärst Board zu empfehlen.

Eine gute Festplatte ist zum Beispiel die zum empfehlen.

Bei und ist Samsung zu empfehlen.

Das Gehäuse muss dir gefallen, deswegen kannste mal bei nach einem Midi-Tower nach deinem Geschmack gucken.

Als Netzteil kann ich dir das empehlen. Mit einem 600W Netzteil von Corsair, Tagan, be quiet, Enermax oder Seasonic solltest du auf der sichern Seite sein.

Maus und Tastertur müssen dir gefällen. Fahr am besten mal in eine Elektronik laden und guck was dir am besten gefällt und womit du am besten zurecht kommst. Als Tastertur kann ich dir eine empfehlen, das könnte aber schon mit dem Buget knapp werden.

Vom Service her ist sehr gut, allerdings ist im Preis besser, dafür aber im Service mierabel.

Das ist erst einmal ein Überblick, werde ich editieren, damit du dir es preislich vorstellen kannst.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenstellung bei Alternate:

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
Arbeitsspeicher:
Festplatte:
DVD-Laufwerk:
DVD-Brenner:
Netzteil:
Bsp Gehäuse:
Grafikkarten:

Preis:1071,80€

Alternative:
Ich habe mind. 950€ und max. 1080€ (Wenns sein muss).
Passt also knapp.

Wenn du sparen willst, dann kannst du auch erstmal nur 2 GB Ram nehmen und das Gigabyte (149€) nehmen.
-->Ersparnis: 112€
Alternativer Preis: 959.80 €
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir garnicht bewust das es z.t solche bewertungen von hwv gibt hatte bisher immer nur gutes von gehört und war selbst auch immer begeistert musste allerdings noch nie vom service gebrach machen^^
 
Also ich finde die Zusammenstellung von seluso eigentlich sehr gelungen. Board, HDD, NT, GPUs TOP! Bei den Laufwerken würde ich persönlich zu LG greifen, aber auch Samsung ist ein Top-Hersteller in dem Bereich. Da du ja gerne den E8400 verbauen wolltest, gebe ich hier auch mal meine Stimme für den Dual-Core ab. Da bekommst einfach ne gute Preis/Leistung und das Board erlaubt ja das spätere Nachrüsten eines Quads, wenn die Unterstüzung dafür wirklich voll gegeben ist.
 
Finde die Zusammenstellung von seluso auch super, jedoch bin ich der Meinung, dass ein Dual COre 2 auch reichen würde. Dual Core 4 wird von den wenigsten Programmen genutzt (und bis das endlich mal läuft dauert es mindetsn noch ca. 4 Jahre; sie haben es jetzt endlich mal geschafft halbwegs den Dual Core überhaupt zu "nutzen") und ist außerdem teurer als der Dual Core. (aber ibei 99% der Programme nicht merklich schneller!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?