Bilder Bewertung

New member
Hi,

als erstes möchte ich sagen wenn es jetzt nicht so passend ist der Thread möchte ich mcih bei den Mods entschuldigen ;)

Ich würde es ganz schön finden wenn man auf der Startseite Bilder von den Case der Benutzer sieht (aus dem "wie sieht euer rechner aus" Thread) und bewerten kann so wie man es in manch anderen Foren wiederfindet.

Ich finde es ist eine ganz schöne Idde so weiß man wie das Case bei anderen ankommt.
 
Hi dahbka ;),

ja da hast du recht die Idee ist spitze! Würde mich auch dafür interessieren.

*DAUMEN HOCH*

greez gsg9man
 
Ja danke finde ich auch . Wäre ganz Interessant zu wissen wie sein Case bei anderen User ankommt.
 
Mir liegt die nach aussen sichtbare Qualität unseres Forums sehr am Herzen.
Deshalb bin ich aus folgenden Gründen strikt dagegen:

1) Die Startseite würde, selbst wenn man nur Thumbnails in Grösse unserer Avatare platziert, eher leiden, denn irgendwie besser aussehen.
2) Es gibt eine grosse Anzahl wirklich optisch ansprechender Systeme in unserer Community. Wer soll da vernünftig entscheiden was gezeigt wird, ohne dass sich "verschmähte" User nicht ungerecht behandelt fühlen?
3) Es ist eine nicht zu schaffende Arbeit, die Pics für solch exponierten Platz zu hübschen. (Freistellen etc.)
Ein gewisser Standard, etwa wie die Fotos bei Caseking aussehen, müsste da ja schon angestrebt werden.
4) Im "Wie sieht Euer Rechner aus"-Topic sind massenhaft wirklich grottenschlechte Fotos zu sehen. Wenigstens einigermassen Verwendbare sind eher selten.
 
3) Es ist eine nicht zu schaffende Arbeit, die Pics für solch exponierten Platz zu hübschen. (Freistellen etc.)

Genau das wollte ich ansprechen. Das wäre ein riesen Aufwand das alles zu bewerkstelligen.
Außerdem wäre ich da auch voll dagegen. Weil wir sind hier kein Modding Forum oder so. Mich würde ein Bild, auch wenn es nur klein ist, voll nerven an der Seite.
 
1) Diese Suchmaschiene unter der Navigation sieht auch nicht gerade duft aus aber sie ist drinnen weils ne schöne Funktion ist .

2) Das kann eig der User der sein Bidl da nicht haben möchte dem Mod sagen .

3) Ich würde das so sagen, wer sein Bild in schlechter Qualität gemacht hat ist ja selber schuld wenn er negativ bewertet wird.

4) siehe 3.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mir liegt die nach aussen sichtbare Qualität unseres Forums sehr am Herzen.
Deshalb bin ich aus folgenden Gründen strikt dagegen:

1) Die Startseite würde, selbst wenn man nur Thumbnails in Grösse unserer Avatare platziert, eher leiden, denn irgendwie besser aussehen.
2) Es gibt eine grosse Anzahl wirklich optisch ansprechender Systeme in unserer Community. Wer soll da vernünftig entscheiden was gezeigt wird, ohne dass sich "verschmähte" User nicht ungerecht behandelt fühlen?
3) Es ist eine nicht zu schaffende Arbeit, die Pics für solch exponierten Platz zu hübschen. (Freistellen etc.)
Ein gewisser Standard, etwa wie die Fotos bei Caseking aussehen, müsste da ja schon angestrebt werden.
4) Im "Wie sieht Euer Rechner aus"-Topic sind massenhaft wirklich grottenschlechte Fotos zu sehen. Wenigstens einigermassen Verwendbare sind eher selten.

Genau das wollte ich ansprechen. Das wäre ein riesen Aufwand das alles zu bewerkstelligen.
Außerdem wäre ich da auch voll dagegen. Weil wir sind hier kein Modding Forum oder so. Mich würde ein Bild, auch wenn es nur klein ist, voll nerven an der Seite.


Ich meine ja bei der Start seite wo How 2's und tests zu finden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja man kann ja die user fragen welche bilder die mods "online" stellen und man könnte z.b dann auch sortieren bei schlechter quali macht mn halt n neues ist doch auch nicht wirklich son ding oder?
 
Wäre trotzdem ein riesen Aufwand, und man müsste dann jedesmal wenn jemand ein neues Bild postet das dann wieder einfügen, oder dem Typ erstmal schreiben ob er bewertet werden will oder nicht und bla bla bla.

Ich bleib bei meiner Meinung dass es völlig sinnfrei wäre und nur Nerven kosten würde.
 
deswegen ja der bewertet werden will sagt bescheid und wer nicht lässt es halt ist doch nicht jeder gezwungen mitzumachen...
 
ich bin in gewisser weise auch dagegen, wir müssen uns nicht die Art und Weise anderer Foren aneignen nur damit wir genau so chaotische Startseiten bekommen, welche dann mit allem Müll vollgeworfen werden. Der Aufwand kommt hier dem eigentlichen Nutzen keines Falls hinterher. ohne lang zu diskutieren, das wirds nicht geben.
 
Ganz ehrlich: Wer sein System bewerten lassen möchte kann es doch bei den Systemvorstellungen ausführlich präsentieren und mit schönen Bildern die heimische Kiste darstellen. Ein ausführlicher Kommentar dazu aus dem hervorgeht wie das System beim Betrachter ankommt und ein formuliertes Lob gibt doch viel mehr her und erfreut einen deutlich mehr als eine Bewertung mit 3 von 5 Sternen.
 
Hey,

wir beruhigen uns alle ersteinmal ;)

Also ich würd das so machen, dass man einen neuen Thread aufmacht, wo jeder nur 1 Bild von sich reinstellt.
Dann macht man auf der Startseite an der Seite so ne Spalte wo dann immer die Bilder durchlaufen. Und wenn man auf ein Bild klickt kommt man auf eine Seite wo man einen Kommentar schreiben kann und Punkte vergeben kann.

Und die Punkte werden an euch Admins geschickt und dann überlegt man sich was feines was man mit dem macht, der die meisten Punkte hat .


Ist doch kein großer aufwand ;)

Gruß
 
Erst einmal bin ich erfreut, dass ihr euch über solche Ideen Gedanken macht, schließlich war die Grundidee des Threads "Wie sieht euer Rechner aus" ja von mir. ;)
Allerdings denke ich, dass zusätzliche Bilder auf der PCMasters-Forum-Hauptseite nur stören würden und das tolle Design verunstalten würden.
 
Eigentlich bin ich auch dafür.
Finde es eine ganz gute idee, allerdings mit kleinen Abstrichen !

- Es werden nur die Bewertet die möchten.
- Es werden nur Hochwertig geschossene Fotos genommen.
- Keine Bilder oder Thumbnails auf der Startseite, sondern lediglich eine "verlinkte" Kategorie oder Unterforum wo man dann mit einem Klick hin verlinkt wird.
- Keine ständigen "ich hab ein besseres Foto" sondern ein Foto, und das wird dann verwendet. Änderungen nur bei Drastischen Änderungen am Case.
- Kein gespamme, sondern lediglich Bewertungen, alles andere wird gelöscht und Verwarnt.


Ich denke so sollte es ganz gut laufen.
Klar ist es am Anfang ein wenig Arbeit wenn man sowas ins Leben ruft, aber später wenn der Stamm steht, ist es eigentlich nur noch gelegentliche "Kosmetik".
Sollte ein guter Ausbau sein, da Modding mehr und mehr im kommen ist und man im Strom mit Schwimmen muss um zu bestehen. ;)
 
Die Idee mit den eigenen System vorstellen werden wir bald auch erweitern, jedoch wird es nicht auf die Startseite kommen. Das passt nicht auf die Startseite, da muss ich leider den Vorschlag ablehnen.

Bald wird es möglich sein, im Profil z.B. sein eigenen System vorzustellen und eine eigene Bildergallerie zu haben. Aber dazu bald mehr ;)
 
Die Idee mit den eigenen System vorstellen werden wir bald auch erweitern, jedoch wird es nicht auf die Startseite kommen. Das passt nicht auf die Startseite, da muss ich leider den Vorschlag ablehnen.

Bald wird es möglich sein, im Profil z.B. sein eigenen System vorzustellen und eine eigene Bildergallerie zu haben. Aber dazu bald mehr ;)

Schön ! :)
Ich denke das ist ein guter Kompromiss mit dem alle Leben können. ;)
 
Die Idee mit den eigenen System vorstellen werden wir bald auch erweitern, jedoch wird es nicht auf die Startseite kommen. Das passt nicht auf die Startseite, da muss ich leider den Vorschlag ablehnen.

Bald wird es möglich sein, im Profil z.B. sein eigenen System vorzustellen und eine eigene Bildergallerie zu haben. Aber dazu bald mehr ;)
Compiler danke so wäre es sehr schön!

Genial bite gebt bescheid wenn ich helfen kann.

Die Antwort war nett das gefällt mir .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
65
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?