Was für ein RAM Speicher ist das ??

New member
Was ist das für ein DDR Speicher, ich habe privat DDR1 gekauft und dass heut bekommen, :eek:

Bitte um schnelle hilfe




pic.php
 
Da hat dich einer gründlich verschaukelt, das sind weder 2*1GB noch ist der besonders viel wert. Wenn du keinen Uralt rechner hast mit dem du checken kannst ob die Dinger überhaupt laufen oder wie groß die sind kann man nichtmal den Wert schätzen.
 
naja ich habe die Riegel ja nicht gesehn vorm kauf, dachte das jedem klar ist wie ein DDR1_riegel aussieht ^^
 
also der Anzahl Chips nach müssten das entweder 64 oder 128MB sein (je nachdem, ob auf der Rückseite auch nochmal 8 Chips sind)

ein Chip davon hat laut Google jeweils 64Mbit=8MByte...
 
Nicht nur ganz sicher SD-RAM, es ist SD-RAM! Ich habe neben mir SD-RAM Riegel, DDR-RAM Riegel und DDR 2-RAM Riegel liegen. Daran sieht man, dass das hier definitiv SD-RAM ist!

P.S.: Für den kriegst du keine 5 Euro mehr. Wie viel hast du gezahlt?
 
man glaubt es kaum, aber SDRAM ist teuer wie sau... nen 128MB Riegel kostet neu um die 20€, nen 512er immerhin knapp 50€ (bei alternate)... ist nur das problem, das man erstmal nen käufer finden müsste, da kaum noch jemand nen so alten rechner für so viel geld aufrüsten würde!
 
was hab ich geschrieben? die preise sind neu und von alternate... auf ebay bekommt man sowieso alles billiger, da hab ich auch schon nen digitales Koaxkabel für nicht mal 10€ gekauft, was im fachhandel um die 30€ kostet... auch wenn die qualli nicht wirklich vergleichbar ist ;-)!
NoName-SDRAM kostet bei Hardwareversand 512MB knapp 15€, aber speicher von TakeMS (was anderes haben die da net) auch schon knapp 50€... und da ich geschrieben habe das die Preise von alternate sind, würde ich mich erstmal richtig informieren bevor man eine wahre aussage als falsch deklariert...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?