Alice-Hardware-Fragen

New member
Hallo alle zusammen

Ich habe seitneustem Alice-DSL (fun 16000) und habe grade das DSL-Modem zugesandt bekommen! es ist ein Siemens ADSL C2-010-I

Ich kann mich mit meinem Laptop über ein Netzwerkkabel in das Internet einwählen... Mein system auf dem Laptop ist ein Windows 2000.

Ich will nun allerdings gerne auf das Modem zugreifen, so wie man es üblicherweise mit jedem router auch tun könnte.. also Webbrowser -> IP in adresszeile und dann anmelden auf dem gerät.

Nur weis ich leider die IP von dem Modem nicht. wenn ich cmd ausführe und dort ipconfig ausführe erscheint folgendes Bild

C:\>ipconfig

Windows 2000-IP-Konfiguration

Ethernetadapter "PC":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse (Autokonfiguration). . : 169.254.182.155
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter "Arcor WLAN":

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Kabel nicht angeschlossen

PPP-Adapter "Alice":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 85.179.64.102
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 85.179.64.102




_______________________________________________________________
Das gleiche mit ipconfig /all


C:\>ipconfig /all

Windows 2000-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : ellys
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter "PC":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE Network Connecti
on
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0F-1F-C6-4B-8F
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfiguration). . : 169.254.182.155
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server. . . . . . . . . . . . :

Ethernetadapter "Arcor WLAN":

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Kabel nicht angeschlossen
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3A Mi
ni PCI Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-F1-3D-AC-BE

PPP-Adapter "Alice":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 85.179.64.102
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 85.179.64.102
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 213.191.92.86
62.109.123.7
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert




Kann mir wer sagen, was denn nun tatsächlich die IP des Modems ist?

Ein weiteres Problem ist, das wenn ich das Modem an meinem Rechner anschließe, der rechner das Modem nicht identifizieren kann. also sobald ich es anschließe sagt er "eingeschränkte konnektivität" und/oder "keine identifizierung".

DHCP ist auf beiden systemen aktiviert. nur habe ich auf meinem Recher ein Vista und auf dem Laptop eben das win2000, wo er kein Problem mit dem netzwerk hat!



Was auch äußerst seltsam ist, ist das seitdem nutzen dieser alice software (ja ich bin eigentlcih kein fan von sowas, aber wollte einfach wissen, ob alles so funktioniert, wie es nach alice funktionieren sollte, daher die standart software) kein Netzwerkverbindungen im Explorer mehr angezeigt werden ! sehr komisch wie ich finde !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Standard-IP für einen DSL-Router ist im allgemeinen die 192.168.2.1 (kann aber je nach hersteller auch abweichen, sollte in der Anleitung stehen)! dann müsstest du mal noch deinem rechner eine IP geben, ansonsten kann er auch nicht auf den Router zugreifen... zum beispiel die 192.168.2.10 und als subnetmaske die 255.255.255.0 (gateway ist die Router-IP)! dann sollte es funktionieren...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?