Aufrüstung des Storage auf Raid 0

New member
Hi Leute ich habe momentan in meinem PC eine Samsung 500 GB SATA II Platte und extern 2x 400 GB via LAN (sind auch voll genau wie die interne) Jetzt habe ich gestern abend 2x Samsung F1 750 GB bestellt die heute oder morgen ankommen.

So mein Plan war es nun diese beiden neuen Platten auch intern einzubauen und im RAID 0 zu betreiben (ich weiss ist unsicher) um mein Vista noch ein bissel auf die Sprünge zu helfen. Was nun der Tricky Part des ganzen wird ist, ich will mein altes System 1:1 auf die neuen Platten übertragen sprich die 500 GB Platte auf die dann neue 1,5 TB Platte spiegeln und dann anschließend die 500er Platt machen und als Backup Platte intern lassen.

Habe zuhause Patition Magic 8.x und auch eine Version von Drive Image Pro sowie eine Windows XP Version, welche von von CD starten kann (sodass ich kein OS auf den Platten brauche aber File Copy etc. ohne Probleme funktionieren würde)

In der Theorie sollte das so funktionieren... hat einer von euch schonmal etwas ähnliches gemacht? Fällt jmd. eine Kleinigkeit / Großigkeit auf, welche ich übersehen habe?

Wäre nun so vorgegangen:
Installation der Software auf die Platte 0 (500GB)
Einbau der Platten 1 und 2 (750 GB)
Einrichten eines Raid 0 mit Platte 1 und 2
Test des Raid 0
-------------------
jetzt entweder oder (je nachdem was die Software zulässt)
-------------------
Image von Platte 0 ziehen auf Raid 0 System speichern
Platte 0 abkabeln und Image auf Raid 0 System einspielen
Test
Platte 0 wieder anschließen
Image löschen, Platte 0 löschen
----oder----
Ein "on the fly" image von Platte 0 auf das Raid 0 also im Prinzip eine direkte Spiegelung


Gruß Martz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?