600 euro gaming pc von bwz

New member
hi leute,
ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt ihc hab schon in mehreren forumen nachgefragt und naja...
also ich möchte mir gerne einen pc bei bwz zusammenstellen und wollt fragen was ihr von dem hält,besonders das mainbord macht mich skäptisch
,weil es nur 45 euro kostet also hier der pc:
Intel core to quad q6600 box 180 euro
ddr pc800 2gb kingston cl5 38 euro
Gainward 8800 gt 512mb 170 euro
Dvd+/-rw lg gsa-h58 n/bulk schwarz 30 euro
aplus cs-185A Midittower 26 euro
samsung hd250hj 250 gb 43 euro
Asus p5ld2-x/1333 atx /sockel 775, ddr2 48 euro
Netzteil be quiet! bqt e5-450 watt 70 euro
= ca 600 euro
Also und die erwartungen des pc sind:
Spiele wie cod 4 und oblivion auf guter grafik in der auslösung 1280x1024 flüssig zu spielen. Es wäre gut wenn der pc zukunftsicher wäre.
Viellen dank für eine antwort!

Gruß awsed
 
Passt schon ganz gut, pers. würde ich aber noch ein wenig ändern:



Erklärung:

Der Quad ist geblieben, pers. habe ich mich aktuell für den E8400 entschieden, er hat insgesamt beim gamen noch deutlich die Nase vorn und die Quads mit wirklich Power sind einfach noch zu teuer, kann man auch im nächsten Jahr aufrüsten.

Das Board ist die E (energiesparend) Version, muss man nicht nutzen, aber es ist zumindest die neuste/überarbeitete Version.

Der Ram macht sich bombig auf dem Brett, habe selbst 4 Riegel davon und die schnelleren Timings darf man bei den Preisen ruhig mitnehmen, denn auch ein Intel zerrt ein wenig davon.

Beim Gehäuse entscheidet nicht nur die Optik, jeder der es nicht gerne klappern hört, nicht gern ein scharfkantiges Innenleben hat und ein Höchstmaß an Kompatibilität will greift zu etwas höherwertigem.
Das Coolermaster ist in der Preisklasse schon echt nicht übel.

Netzteil ist geblieben.

Was du brauchst ist Grakapower, die GT reicht sicherlich, aber für den Preis bekommst du sogar die etwas schneller GTS und die hat ganz klar auch noch den besseren Kühler.

Festplatte, eine aktuelle mit 16 MB Cache darf es für den Kurs ruhig sein.

Wenn du nur einen Brenner würde ich dir LG empfehlen, die arbeiten häufig etwas leiser.

Dies stammt jetzt so von Hardwareversand.de, musst dich mal umsehen ob du woanders den Preis noch drücken kannst...
 
du kannst doch nicht behaupten das die xms2 800er besser als die 1066er wären und die empfehlen. und das ep35 soll überarbeitet sein aber auch nicht so gut übertakten können wie das p35 rev2.1
und warum wegen 10€ weniger die sparkle nehmen. da lohnt sich der lärm doch nicht. sparkle hat eigene lüfter drauf die viel lauter sind.

naja jedem seine eigene meinung.
 
du kannst doch nicht behaupten das die xms2 800er besser als die 1066er wären
Wo habe ich das?
Du solltest lesen!
Tatsache ist das er super auf dem Board rennt und hier auch kein Ram fürs Overclocking gefordert wird, bzw. lässt der XMS auch so einiges zu, solltest du mal selbst testen.

und das ep35 soll überarbeitet sein aber auch nicht so gut übertakten
Vermutungen bringen uns hier nicht weiter, da sind überhaupt keine Unterschiede und die Energiesparfunktion muss ich ja gar nicht nutzen!

und warum wegen 10€ weniger die sparkle nehmen. da lohnt sich der lärm doch nicht.
Ja nee ist klar:
 
man ihr seit echt klasse hier, viellen dank für die vielen und schnellen antworteten, also wenn ich s richtig verstanden hab was mir einbisschen schwer viel^^, ist das system soweit ganz ok. Bei der graka werd ichs mir nochmal überlegen, weil wi du siehst hab ich an allen ecken gespart, es wäre natürlich möglich statt dem q6600 vielleicht, eine e8200 zu nehmen und dafür in die graka investieren, aber alle haben mir abgeraten weil quad soviel zukunftsicherer wäre, was meint ihr? und hab ich einer eurer tipps vergessen?​

und nochmal großen dank das ihr nicht immer mit hardwareversand.de genervt habt das machen nähmlich alle.:bigok:​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ah ja und wegen der sparkle ich glaub die haben nur gainward karten:hmm:, ich weiß, find ich auch scheiße, aber die firma soll nicht schlecht sein.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Danke und gern geschehen.

Pers. bestelle ich schon eine weile nichts mehr bei Hardwareversand, aber wenn man so viele Systemzusammenstellungen macht wie einige von uns bietet dich deren Konfigurator an, wo man dann ordert liegt natürlich bei jedem selbst ;).

Zukunftsorientiert ist kaum möglich und auch ein Q6600 hat seine Grenzen.
Spätestens im nächsten Jahr werden auch die hochgetakteten Intelquads gescheite Preise haben und so hat man dann in nicht 4Kern optimierten Anwendungen keinen Verlust mehr.

Tendenz liegt klar zugunsten der Quads, aber nicht um jeden Preis und aktuell ist der Vorteil nur selten und nicht sonderlich üppig.

Wirklich NoName gibt es bei den Grafikkarten ja nicht mehr, wem Zubehör wichtig ist achtet halt darauf.
Zur Vorsicht würde ich mich immer umhören/lesen ob die von mir gewünschte Karte eine Lüftersteuerung hat und eben kein Krachmacher ist...
 
danke für die antwort, also ich hab einbisschen darüber nachgedacht und entschieden ihc blieb beim system es ist gut wies ist find ich ich hab auch lang dran gearbeitet, aber eure meinungen waren mir wichtig und ich möcht anmerken das das das beste forum ist das ich gesehen hatte:bigok: bei anderen würd ich nicht so gut beraten also kompliment.​
 
Das ist auch alles völlig ok so und Oblivion wird es dir danken, mit der Hardware wirst du auch bei dem Game ein feines Bild hinzaubern können...
 
also nochmal vielen danke ich weiß jetzt alles was ich wissen wollte und bin zufrieden. Ich hol mir dieses system. Ich wünsch euch allen noch ein schönen Tag.

Gruß awsed:bigok:​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?