Asus striker II formula + Q6600

Member
hey, hat jemand erfahrung mit nem asus strker II formula und OC? geht das gut mit nem Q6600 weil mein jetztiges Asus P5N32-E Sli gibt nicht sehr viel OC potential her deshalb wollt ich hier nochmal fragen ob sich diese anschaffung lohnen würde...

Greez jiam
 
so kann man das nicht sagen. Wenn du einen Q6600 mit B3 stepping erwischt hast, dann nüzt dir ein 300€ board wenig.
niemand weiß wie weit sich eine CPU übertakten lässt. Es kann auch sein das du einen G0 erwischst, der für 3200Mhz 1.50V braucht - da bringt dir das Asus herzlich wenig, das geht auch mit nem billigen P35-DS3 board.

Wenn du weißt, was die CPU im stande ist zu leisten, dann wäre es evtl. eine überlegung wert - ich würde es nicht tun, da die meisten boards FSB 400 ohne spannungserhöhung machen, selbst das P5N32-E.
Das reicht dann für 3600Mhz (400x9).
Bei den meisten quads brauchst du dafür aber schon eine abnormale spannung - ein teueres board wäre deswegen überflüssig.
 
also ich hab nen q6600 mit g0 stepping - mit meinem alten P5K-E hat der locker 3,5 ghz gemacht... aber mein p5n32-e ist irgendwie komisch damit schaff ich gerade mal 2,8 ghz...

deswegen wollt ich halt fragen ob das striker II da besser ist und man mit dem auch einiges rausholen kann???
 
Ich halte nichts vom Striker II, es gibt genug berichte das es zu heiß wird und oft probleme mit Kompatibilität hat. Wenn du kein SLI betreibst nimm ein Board mit P35 Chip.
 
ist dann das
GigaByte GA-EP35-DS4 für meine zwecke besser geeignet? erreicht man damit gute OC ergebnisse? wo ist eig der unterschied zum ds3... ist der groß?liegt der preis unterschied am crossfire? wenn ich kein cr´ossfire brauche, trotzdem einzukunftssicheres board haben mag mit dem man GUT OC kann - reicht das ds3 trotzdem...? oder weiß jemand noch n anderes board das kein sli oder -fire hat...???
danke für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
das DS4 hat eine andere,bessere kühlung, usw.
hier kannst du selber vergleichen:
DS4:


DS3:


von beiden mainboards gibt es "E" versionen, die weniger strom verbrauchen und effezienter arbeiten.

mit dem DS3 und dem DS4 wirst du schon sehr gute ergebnisse erzielen können.
 
sind sie beide in punkto zukunftssicher ungefähr gleich auf oder sind da dann schon noh unterschiede... also wenn ich bei ebay eins ersteigere sind fast 50€ unterschied zwischen den beiden... wie sind die gerechtfertigt?

und was mir noch einfällt wie wichtig wird in zukunft PCIe 2.0 sein? wird das schon bei der kommenden grafikgeneration leistungsmäßig entscheidend sein???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann mir bitte schnell jemand helfen hab bei ebay n gutes angebot
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?