Realtek Audio Treiber: Frage

New member
Hallo,
ich habe vorkurzem meinen PC neuaufgesetzt. Nachdem ich alle treiber von der beigelegten CD installiert habe merkte ich das ich keinen Sound hatte. In der System Steuerung von Windows XP ist der Realtek Treiber unter Sounds nicht aufgelistet. Auch ein mehrfaches instalieren dieses Treibers hat nichs bewirkt. Was kann ich tun??

mfg
nova34​
 
guten abend

schreibe doch mal, welche betriebssystem du hast und was das für ein mainboard ist.
der treiber den du bisher installiert hast, war vieleicht nicht der richtige.
oder du musst bevor du den realtek treiber installierst, vielicht diesen patch für hd audio installieren.
hast du den aktuellsten vo nder realtek website?

tschüss burki
 
ich habe auch so ein ganz komisches problem mit dem realtek audio driver. der treiber ist installiert, doch irgendwie funktioniert er nicht. wenn ich ihn nochmal installieren will, kommt eine fehlermeldung, dass die installation nich abgeschlossen werden konnte. wenn ich jetzt kopfhörer/boxen einstecke, und über windows mp was wiedergeben möchte, kommt eine fehlermeldung, und die datei wird nciht abgespielt. auch sonst habe ich keinen sound. wenn ich aber den soundtest von realtek mache( da fliegt da so ne biene rum und man hört, "wo" sie fliegt) funktioniert der sound. SO. und jetzt habe ich von logitech eine tastatur mit maus und freisprchanlagen und boxen. die werden via usb angeschlossen. da funktionieren alle sounds einwandfrei. wenn ich aber damit den test (mit der biene) von realtek starte kommt nichts. kann mir da evtl jemand weiterhelfen?
 
Welche treiber hast du denn installiert? Die von der Hersteller- Seite?
Welches Betriebssystem benutzt du denn?

Also kommt über die Boxen, die du über die normalen Anschlüsse angeschlossen hast kein Sound?Egal bei welchem Player`?
 
ich hba e windows xp. wenn ich mein logitech easy call desktop angeschlossen habe läüft alees glatt (bis halt auf diesen soudtest vom treiber). ich habe den auf der cd mitgelieferten treiber installiet und mir noch einen aus dem internet also dann den aktuellste runtergeladen und den installiert.
 
Ich kann mich der Beschreibung von SmashBrother anschließen. Habe es mit verschiedenen Treiberversionen versucht aber ohne Erfolg. Sehr ärgerlich, da meine Xtreme Music immernoch nicht rund läuft (muß das zugehörige Thema mal aktualisieren).

Mein System:

 
habt ihr mal versucht, die "Front Anschlusserkennung" zu deaktivieren? hab sowas ähnliches mal gehabt, und danach ging es wieder.
 
ist die soundkarte denn aktiviert im BIOS? wird sie im Gerätemanager mit einem Gelben Ausrufezeichen angezeigt?
 
also bei mir funktioniert es jetzt. hab aber KEINE ahnung leider, wie es funzt. mein bruder hat iwas gemacht, dann gings immer noch nit. dann hab ich neu installier von der cd und dann gings. kp wieso. aber wenns euch hilft:

Hallo Leute....viel, viel, viel einfacher, aber bitte genaustens lesen Wort für Wort.

1.) Gerätemanager aufmachen (und auch nur dort bleiben!!!)
2.) Deaktivieren (nicht deinstallieren!!!) von "Realtek High Definition Audio" unter "Audio usw."
3.) Deaktivieren (Ja, Deaktivieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" unter "Systemgeräte"
4.) Jetzt Deinstallieren (Ja, Deinstallieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio"
5.) Realtek Treiber fliegt dadurch automatisch raus
6.) Aktuellste Treiber laden
7.) Treiber installieren
8.) Enspannen ;-)

Gruß in die Runde


hab ich in nem anderen forum gefunden.

 
Viiieeeeeeeeelen Dank! :D

Dass es immer solche Kleinigkeiten sein müßen. Aber Hauptsache die Sache ist vom Tisch. Noch eine andere Frage: nutzt jemand von euch 7.1-Lautsprecher in Verbindung mit Realtek?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
377

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?