Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: welcher ist der beste cpu kühler?

  1. #1
    Avatar von nofear87
    nofear87 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    703
    Danksagungen
    9

    Standard welcher ist der beste cpu kühler?


    ich und nen kumpel hatten vor kurzem die diskussion welches wohl der beste cpu kühler zur zeit ist. sythe mugen und alpenföhn großglockner kamen uns in den sinn.....hat jemand noch nen geheimtipp...leise sollt er möglichst sein
    Geändert von nofear87 (09.05.2008 um 22:08 Uhr)

  2. #2
    burki Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    potsdam
    Beiträge
    1.046
    Danksagungen
    62

    Standard

    guten abend

    nee, solche diskussionen sind doch immer fruchtlos.

    immer wieder fragen leute, was der beste cpu kühler ist, die beste festplatte, die beste cpu u.s.w.

    das kommt doch auf jeden selber drauf an, was man benötigt. was man für ansprüche hat, was für eine cpu überhaupt gekühlt werden soll u.s.w
    manche schwören auf passive kühler, andere lehnen jeglichen luftkühler ab, weil sie wasserkühlung bevorzugen.

    die von dir genannten kühler bekommt man z.b nicht in einen kleinen barebone rein. oder einigen sind die zu teuer.
    mancher findet das montieren zu kompliziert.

    also ich meine einfach, das es für jeden zweck und für jeden anspruch einen kühler gibt, der in dem falle ausreicht ist. wobei man ja nicht das beste braucht, sodnern das was man selber am besten findet in der summe seiner ansprüche.

    ich nutze einen arctic cooling alpine und finde den für mich gut ausreichend. obwohl es deutlich "bessere" gibt. nur kosten diese "besseren" auch mehr als 10 euro. passt also nicht für jemanden, der nur soviel ausgeben möchte. auch wenn eben andere 10x "besser" sind.

    der war günstig und reicht um meinen e6550 zu kühlen und ist dabei noch leise. was will man mehr? vorher hatte ich einen zalmann 7700 cu, der hat einen athlon x2 gekühlt. da ich kein oc betreibe war der eigentlich deutlich überdimensioniert und auch preislich nicht gerade ein schnäppchen.

    hat man nun einen quadcore, ist einer der seine cpu kräftig oc möchte
    muss man eventuell tiefer in die tasche greifen. wobei auch ein boxed kühler ausreicht um einen standard getakteten quadcore zu kühlen.

    also den besten kühler gibt es garnicht. auch nicht die beste graphik, den besten ram u.s.w.


    tschüss burki

  3. #3
    Avatar von Kingslayer
    Kingslayer Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Direkt hier :)
    Beiträge
    2.229
    Danksagungen
    50

    Standard

    Wenn es nacht Leistung geht kann man immer den Thermalright IFX-14 nennen der mit dem richtigen Lüfter an der Spitze ist. Und mann kann natürlich auch einen Scythe Orochi nehmen und den Lüfter tauschen. Von der Leistung her ist er dann sogar noch einen Tick besser als der IFX-14. Aber dafür auch 3mal so groß...

  4. #4
    Avatar von nofear87
    nofear87 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    703
    Danksagungen
    9

    Standard

    und wenns nach leistung geht...z.b. zum oc? lg

  5. #5
    Avatar von Kingslayer
    Kingslayer Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Direkt hier :)
    Beiträge
    2.229
    Danksagungen
    50

    Standard

    Manchmal Frage ich mich ob Leute meine Beiträge lesen -_-

  6. #6
    Avatar von nofear87
    nofear87 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    703
    Danksagungen
    9

    Standard

    ui...sorry....bin noch nich so lange wach...hab da was anderes reingelesen...was is mit den 2 von mir vorgeschlagenen kühlern? kann man da was falsch machen? und nochmal entschuldigung. ganz liebe grüße aus jena

  7. #7
    abcd_1234 Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    594
    Danksagungen
    0

    Standard

    wie schon Kingslayer gesagt hat, die 2Kühler sind allen anderen Überlegen...ABER auch teurer (ca 50-60€)

  8. #8
    Avatar von nofear87
    nofear87 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    703
    Danksagungen
    9

    Standard

    hmmm...verratet ihr mir auch noch was man am besten für nen lüfter auf den Thermalright IFX-14 packt?

  9. #9
    Avatar von Vero
    Vero Ex-Xquad
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    810
    Danksagungen
    20

    Standard

    Hallo Wir hier http://www.silenthardware.de/reviews...ess/index.html im Test ersichtlich wird liegen alle Kühler sehr nah bei einander und man kann getrost den nehmen den man von diesen Kühlern am preiswertesten bekommt. Mfg Xquad

  10. #10
    Avatar von nofear87
    nofear87 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    703
    Danksagungen
    9

    Standard

    danke

  11. #11
    Avatar von Kingslayer
    Kingslayer Forenkenner
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Direkt hier :)
    Beiträge
    2.229
    Danksagungen
    50

    Standard

    Als Lüfter würde ich einen Scythe Slip Stream mit 1200 rpm nehmen sollte volkommen ausreichen und auch nicht laut sein.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Suche CPU Kühler für i7 2600k
    Von SpeedSkyzzy im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 14:16
  2. Enermax zeigt ersten CPU Kühler / Neue T.B.Silence Lüfter Diskussion
    Von Postmaster im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 15:57
  3. [User Review] 9x Nvidia GTX 480 Wasserkühler im Testcheck !
    Von bundymania im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 16:23
  4. Welcher CPU Kühler wird passen und welcher ist zu gross?
    Von aLessandrOs im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 15:14
  5. Xigmatek Balder: Neuer CPU Kühler für alle aktuellen Sockel Diskussion
    Von Postmaster im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 18:22
  6. Apack ZEROtherm Zen FZ120 CPU Kühler
    Von Hardware-Mods im Forum Webweites
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 18:43
  7. kühler locker, cpu schaden?
    Von Milan im Forum Prozessoren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 19:25

Stichworte