welcher ist der beste cpu kühler?

New member
ich und nen kumpel hatten vor kurzem die diskussion welches wohl der beste cpu kühler zur zeit ist. sythe mugen und alpenföhn großglockner kamen uns in den sinn.....hat jemand noch nen geheimtipp...leise sollt er möglichst sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

nee, solche diskussionen sind doch immer fruchtlos.

immer wieder fragen leute, was der beste cpu kühler ist, die beste festplatte, die beste cpu u.s.w.

das kommt doch auf jeden selber drauf an, was man benötigt. was man für ansprüche hat, was für eine cpu überhaupt gekühlt werden soll u.s.w
manche schwören auf passive kühler, andere lehnen jeglichen luftkühler ab, weil sie wasserkühlung bevorzugen.

die von dir genannten kühler bekommt man z.b nicht in einen kleinen barebone rein. oder einigen sind die zu teuer.
mancher findet das montieren zu kompliziert.

also ich meine einfach, das es für jeden zweck und für jeden anspruch einen kühler gibt, der in dem falle ausreicht ist. wobei man ja nicht das beste braucht, sodnern das was man selber am besten findet in der summe seiner ansprüche.

ich nutze einen arctic cooling alpine und finde den für mich gut ausreichend. obwohl es deutlich "bessere" gibt. nur kosten diese "besseren" auch mehr als 10 euro. passt also nicht für jemanden, der nur soviel ausgeben möchte. auch wenn eben andere 10x "besser" sind.

der war günstig und reicht um meinen e6550 zu kühlen und ist dabei noch leise. was will man mehr? vorher hatte ich einen zalmann 7700 cu, der hat einen athlon x2 gekühlt. da ich kein oc betreibe war der eigentlich deutlich überdimensioniert und auch preislich nicht gerade ein schnäppchen.

hat man nun einen quadcore, ist einer der seine cpu kräftig oc möchte
muss man eventuell tiefer in die tasche greifen. wobei auch ein boxed kühler ausreicht um einen standard getakteten quadcore zu kühlen.

also den besten kühler gibt es garnicht. auch nicht die beste graphik, den besten ram u.s.w.


tschüss burki
 
Wenn es nacht Leistung geht kann man immer den Thermalright IFX-14 nennen der mit dem richtigen Lüfter an der Spitze ist. Und mann kann natürlich auch einen Scythe Orochi nehmen und den Lüfter tauschen. Von der Leistung her ist er dann sogar noch einen Tick besser als der IFX-14. Aber dafür auch 3mal so groß...
 
ui...sorry....bin noch nich so lange wach...hab da was anderes reingelesen...was is mit den 2 von mir vorgeschlagenen kühlern? kann man da was falsch machen? und nochmal entschuldigung. ganz liebe grüße aus jena ;)
 
hmmm...verratet ihr mir auch noch was man am besten für nen lüfter auf den Thermalright IFX-14 packt?
 
Hallo Wir hier im Test ersichtlich wird liegen alle Kühler sehr nah bei einander und man kann getrost den nehmen den man von diesen Kühlern am preiswertesten bekommt. Mfg Xquad
 
Als Lüfter würde ich einen Scythe Slip Stream mit 1200 rpm nehmen sollte volkommen ausreichen und auch nicht laut sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?