Reichweite von wlan usb adapter verhöhern.

New member
Hallo, Ich bin ziemlich weit von unserem router entfehrnt und habe leider nur einen 54m a.quip.Die genaue reichweite vom router zum stick weiß ich leider nicht. Der router liegt aufjeden fall einen stock unter mir(einfamilienhaus). Naja, ich habe zumindest immer nur 2 signalstärkebalken und bei etwas aufwändigeren anwendungen (z.B. videos) bricht die verbindung einfach ab -.-und das immer wieder. Gibt es da jetzt irgendwelche tricks die reichweite eines wlan sticks zu vergrößer. z.B Alufolie oder so?sehr dringend! Vielen Dank schonmal im vorraus!Mfg, Fabi
 
naja das mit der richtung und höhe habe ich auch schon probiert, war aber nicht wirklich eine hilfe
 
Hallo,soetwas würde Dir helfen allerdings nicht gerade billig,musst halt schaun ob es sowas noch günstiger gibt

einfach wlan verstärker in die Suchmaschine eingeben.
Oder Du ziehst ein Langes Netzwerkkabel.
 
Hatte das Problem auch, nimm einfach ein stück draht und eine Pringles Dose.

Dann denn Draht durch denn boden stechen und dass andere Ende mit der Antenne im Atapter verbinden. FERTIG

Die reichweite wird >TOP sein ;)

Und ein paar mehr WLANs wirst du auch finden
 
Netzwerkkabel ist immer besser,damit erreichst du volle Bandbreite und hast überhaupt keine schwankungen sondern ne standhafte Leitung.
 
Früher hab ich das Problem gelöst in dem ich mehrere USb Kabel in einenander
gesteckt hab dann war die Reichweite logischerweise mehr.
 
Klar geht dass der USB-Stick hat innen eine kleine Antenne ;)

Und dann musst man nur ein bissel töfteln und dann geht das schon
 
ehmm wie sieht denn diese antenne aus habe mal den stick geöffnet (plastikverkleidung entfehrnt) sehe aber nichts was einerantenen gleicht vll könnte sie ja mla einer beschreiben oder ein bild reinstellen.
 
mach mal nen pic

was man dazusagen muss, ist dass das eine richtantenne ist die auf den router gerichtet werden muss
 
Hi, hab zu dem Thema auch grade nen Thread reingesetzt, hab mir ne Dosenantenne mit nem Stick gebaut, funzt suuper. Guck dir doch mal an, ich stelle nachher noch pics rein.

link: http://www.pcmasters.de/forum/internet-netzwerke-und-security/24801-wlan-richtantenne.html

MFG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier die Pics.

Als erstes Die Dosenantenne:



Und hier hab ich mal nach innen Fotografiert, man sieht da den Stick:




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier die Pics.

Als erstes Die Dosenantenne:



Und hier hab ich mal nach innen Fotografiert, man sieht da den Stick:




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sorry wegen doppelpost.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?