Asus 8800 GTS 512 OC - nvlddmkm fehler

New member
Hi , wenn ich meine karte auf höher als 750/1800/1000 takte dann kommt immer dieser fehler "Der Treiber nvlddmkm wurde wieder hergestellt." Woran liegt das und kann ich das irgendwie umgehn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
IMHO, GPU takt zu hoch!! Ist bei meiner 8800 GT mit G92 jedenfalls so. Der Treiber stürtzt ab und startet sich neu. Die Schwelle ist bei mir 740/750 MHz
 
Bei der Karte ist da wohl ende.

Wenn Du mehr power willst musst Du wohl ne 2. Karte als SLI oder direkt ne 9800 GX2 oder sowas einbinden.

Die einzige Alterantive für einen höheren GPU Takt mit Deinem Setup ist per Flash mit NiBitor mehr Spannung auf die GPU (gibt hier ein How2 im Forum) oder ne extrem gute (Wasser-)Kühlung. Diese würde dann evtl 750-770 Mhz mitmachen, vorrausgesetzt Du schaffst so 25-30° load.

Mit niedrigeren Temperaturen (Kompressor- oder Flüssig N2-Kühlung) habe ich bei dem G92 auch schon 825 Mhz gesehen. Aber alles kein 24/7.
 
Ich weiß zwar nicht ob es große Unterschiede zwischen den Taktraten der GPUs gibt, aber meine 8800GTS (G92) kann ich schon einwenig mehr zutrauen. Und nix mit Vcore-Anhebung:D.

GPU-Takt: 781 Mhz
Speichertakt: 1115 Mhz
Shader-Takt: 1856 Mhz

 
timbola, das läuft auch längere Zeit stabil? vllt haz die gts mehr OC potenzial als eine gt. der kerntakt ist ja imho standardmäßig auch 50 Mhz höher?
 
ich habe noch zwar noch nicht ausführlich getestet, aber um 3DMark06 zu benchen reicht es. Dieses Setting mache ich aber sowieso nur um zu benchen. Aber sie läuft so schon gut stabil.

:btt:
ich habe mal bissl gegooglet und habe herausgefunden, dass es mehrere Gründe gibt. Das Problem scheint wohl sehr bekannt zu sein.
z.B.
- zu hohes overclocking
- falsche Einstellungen im BIOS
- alte BIOS Version
- Treiber die schlechte overclocking Faehigkeiten haben
- manche haben aus ihren 4GB RAM 2GB Ram gemacht
- ...
ich habe auch noch ein Update von Microsoft gefunden


ich habe gelesen, dass es mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt, aber ob sie auch funktionieren sei dahingestellt.
einfach mal googlen:)
 
Immer diese Diskussionen um das OC-Potenzial div. Karten...

Jungs ihr wisst doch, das jede GPU auch wenn Sie die gleiche Bezeichnung trägt, unterschiedlich ist! Genauso wie eine CPU! Mein Quad braucht für 3.3 GHz gerade mal 1.26V, viele brauchen aber schon jenseits der 1.3V Marke! Bei GPU´s ist das genauso, mit dem Nachteil, dass man ohne VMod nicht weiterkommt, da die VCore der GPU nicht änderbar ist! Durch ein Modbios ist auch nur eine geringe VCore Anhebung möglich, wenn überhaupt!

Beispiel: Meine alte GTX hat nicht mal die Taktraten einer Ultra mitgemacht! Meine neue GTX (von nem bekannten getauscht) macht 650MHz Core Takt ohne Probleme mit!

Also gebt euch mit den Taktraten zufrieden, kauft euch ne neue Karte oder ne gute Wakü und machtn VMod :p

Gruß
 
Timbola, ich muss AndR recht geben. Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, sondern, dass ~740 für eine durchzschnittlichen G92 normal sind.

780 ist schon abgefahren, Glückspilz.

Aber Deine Mühe und Deine Recherche ist echt nett.
 
jo ohne ne höhere Vcore kommst da net weiter, aber du kannst ja mal dein bios flashen, dann siehsch schon was dabei rauskommt. --> vorausgesetzt du hast eine gute kühlung. Wakü oder 8 lüfter ^^ müssten reichen.

ps: andR_ du hast so ein glück mit deiner gtx, meine macht auch nur so 625 mhz GPU takt mit :(
 
Jungs ihr wisst doch, das jede GPU auch wenn Sie die gleiche Bezeichnung trägt, unterschiedlich ist! Genauso wie eine CPU!

die gpuwerden viel besser selektiert, da die produzenten ja auch oc modelle anbieten. imho ist eine oc karte idr höher zu takten als ein referenzmodell.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?