Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Asus 8800 GTS 512 OC - nvlddmkm fehler

  1. #1
    Avatar von wadissimo
    wadissimo Schaut sich um
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    88
    Danksagungen
    0

    Standard Asus 8800 GTS 512 OC - nvlddmkm fehler


    Hi , wenn ich meine karte auf höher als 750/1800/1000 takte dann kommt immer dieser fehler "Der Treiber nvlddmkm wurde wieder hergestellt." Woran liegt das und kann ich das irgendwie umgehn ?
    Geändert von wadissimo (09.05.2008 um 09:34 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Robmain
    Robmain Forenkenner
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.047
    Danksagungen
    31

    Standard

    IMHO, GPU takt zu hoch!! Ist bei meiner 8800 GT mit G92 jedenfalls so. Der Treiber stürtzt ab und startet sich neu. Die Schwelle ist bei mir 740/750 MHz

  3. #3
    Avatar von wadissimo
    wadissimo Schaut sich um
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    88
    Danksagungen
    0

    Standard

    genau wie bei mir aber wieso ich will höher takten

  4. #4
    Avatar von Robmain
    Robmain Forenkenner
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.047
    Danksagungen
    31

    Standard

    Bei der Karte ist da wohl ende.

    Wenn Du mehr power willst musst Du wohl ne 2. Karte als SLI oder direkt ne 9800 GX2 oder sowas einbinden.

    Die einzige Alterantive für einen höheren GPU Takt mit Deinem Setup ist per Flash mit NiBitor mehr Spannung auf die GPU (gibt hier ein How2 im Forum) oder ne extrem gute (Wasser-)Kühlung. Diese würde dann evtl 750-770 Mhz mitmachen, vorrausgesetzt Du schaffst so 25-30° load.

    Mit niedrigeren Temperaturen (Kompressor- oder Flüssig N2-Kühlung) habe ich bei dem G92 auch schon 825 Mhz gesehen. Aber alles kein 24/7.

  5. #5
    timbola Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Burg b. Magdeburg
    Beiträge
    578
    Danksagungen
    14

    Standard

    Ich weiß zwar nicht ob es große Unterschiede zwischen den Taktraten der GPUs gibt, aber meine 8800GTS (G92) kann ich schon einwenig mehr zutrauen. Und nix mit Vcore-Anhebung.

    GPU-Takt: 781 Mhz
    Speichertakt: 1115 Mhz
    Shader-Takt: 1856 Mhz


  6. #6
    Avatar von Robmain
    Robmain Forenkenner
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.047
    Danksagungen
    31

    Standard

    timbola, das läuft auch längere Zeit stabil? vllt haz die gts mehr OC potenzial als eine gt. der kerntakt ist ja imho standardmäßig auch 50 Mhz höher?

  7. #7
    timbola Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Burg b. Magdeburg
    Beiträge
    578
    Danksagungen
    14

    Standard

    ich habe noch zwar noch nicht ausführlich getestet, aber um 3DMark06 zu benchen reicht es. Dieses Setting mache ich aber sowieso nur um zu benchen. Aber sie läuft so schon gut stabil.


    ich habe mal bissl gegooglet und habe herausgefunden, dass es mehrere Gründe gibt. Das Problem scheint wohl sehr bekannt zu sein.
    z.B.
    - zu hohes overclocking
    - falsche Einstellungen im BIOS
    - alte BIOS Version
    - Treiber die schlechte overclocking Faehigkeiten haben
    - manche haben aus ihren 4GB RAM 2GB Ram gemacht
    - ...
    ich habe auch noch ein Update von Microsoft gefunden
    http://www.microsoft.com/downloads/d...2-3d1e1929c416

    ich habe gelesen, dass es mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt, aber ob sie auch funktionieren sei dahingestellt.
    einfach mal googlen

  8. #8
    andR_ Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Drensteinfurt
    Beiträge
    762
    Danksagungen
    1

    Standard

    Immer diese Diskussionen um das OC-Potenzial div. Karten...

    Jungs ihr wisst doch, das jede GPU auch wenn Sie die gleiche Bezeichnung trägt, unterschiedlich ist! Genauso wie eine CPU! Mein Quad braucht für 3.3 GHz gerade mal 1.26V, viele brauchen aber schon jenseits der 1.3V Marke! Bei GPU´s ist das genauso, mit dem Nachteil, dass man ohne VMod nicht weiterkommt, da die VCore der GPU nicht änderbar ist! Durch ein Modbios ist auch nur eine geringe VCore Anhebung möglich, wenn überhaupt!

    Beispiel: Meine alte GTX hat nicht mal die Taktraten einer Ultra mitgemacht! Meine neue GTX (von nem bekannten getauscht) macht 650MHz Core Takt ohne Probleme mit!

    Also gebt euch mit den Taktraten zufrieden, kauft euch ne neue Karte oder ne gute Wakü und machtn VMod :P

    Gruß

  9. #9
    Avatar von Robmain
    Robmain Forenkenner
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.047
    Danksagungen
    31

    Standard

    Timbola, ich muss AndR recht geben. Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, sondern, dass ~740 für eine durchzschnittlichen G92 normal sind.

    780 ist schon abgefahren, Glückspilz.

    Aber Deine Mühe und Deine Recherche ist echt nett.

  10. #10
    Avatar von wadissimo
    wadissimo Schaut sich um
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    88
    Danksagungen
    0

    Standard

    JOP , dannge brudar

  11. #11
    Avatar von unti20
    unti20 Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    208
    Danksagungen
    0

    Standard

    jo ohne ne höhere Vcore kommst da net weiter, aber du kannst ja mal dein bios flashen, dann siehsch schon was dabei rauskommt. --> vorausgesetzt du hast eine gute kühlung. Wakü oder 8 lüfter ^^ müssten reichen.

    ps: andR_ du hast so ein glück mit deiner gtx, meine macht auch nur so 625 mhz GPU takt mit

  12. #12
    Avatar von Robmain
    Robmain Forenkenner
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.047
    Danksagungen
    31

    Standard

    Zitat Zitat von andR_ Beitrag anzeigen
    Jungs ihr wisst doch, das jede GPU auch wenn Sie die gleiche Bezeichnung trägt, unterschiedlich ist! Genauso wie eine CPU!
    die gpuwerden viel besser selektiert, da die produzenten ja auch oc modelle anbieten. imho ist eine oc karte idr höher zu takten als ein referenzmodell.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Asus 8800 gts 512
    Von TGMeenzer85 im Forum Wertschätzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 16:05
  2. RAM für Asus P5Q-E (für oc)
    Von oaschbagasch im Forum Speicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 12:24
  3. zu wenig Ressourcen für 2x 8800 GTS 512
    Von NXZT-Modding im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 15:33
  4. Asus GForce 8800 GTS 8d (defekt??)
    Von aldreyu im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 15:52
  5. Verkaufen oder doch noch behalten? (8800 gts)
    Von Lakai im Forum Grafikkarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 07:11
  6. PNY Verto GeForce 8800 GTS 512 mb
    Von Lakai im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 13:28
  7. 8800 GTS 512 (G92) SLI zweiter Lüfter
    Von sword1978 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 22:59
  8. Monitor Problem mit GF 8800 GTS
    Von lukeriches im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 19:25

Stichworte