Such dringen Motherboard für HIS HD3850 Sockel A

New member
Hallo Leute, folgendes Problem, habe mir einen neue Grafikkarte gekauft:

HIS (Retail) HD3850 IceQ3 Turbo 512MB AGP

Nun gibt es einen Konflikt mit meinem Motherboard und der lässt sich nicht lösen! Weis jemand welches Bord kompatibel zu dies Grafikkarte ist und welches das beste für Sockel A ist, da ich meine andere Hardware behalten möchte!

Vielen Dank für alle Antworten!
 
Ein Asrock? oO das ist doch nicht dein Ernst? FSB 333??? da geht nicht mal mein 3200+ mit!
Trotzdem Danke für den Beitrag! Aber ich dachte mehr an Asus oder MSI
 
Alle anderen Sockel A Boards sind so teuer das ich Dir auch geraten hätte was neues zu holen.
Da wird es aber schwierig eins mit AGP zu bekommen.
Vielleicht wird Dir die Grafikkarte ja gegen ein PCIe Modell umgetauscht.
War bei meiner X1950 so, wegen der ich mir mal ein neuen Computer zusammengestellt habe, da sie in meinem AGP Rechner nicht lief.
Kannst ja bissi flunkern und den Noob spielen, von wegen das Du da was verwechselt hast und zuhause gesehen hättest das die Karte ja gar nicht passt und so.
Für ein passendes Board mit CPU und RAM brauchste auf keinen Fall mehr wie 140 €.
Mainboard: Abit AX78 55 €
CPU: X2 4200+ EE 40€
RAM: 2GB Kit DDR2 800mhz 40€
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das mit dem Umtausch wie PC-FreakNasty vorgeschlagen hat nicht klappen könntest du auch zum ASrock - AM2NF3 VSTA greifen ist kein Highend Board aber erfüllt seinen zweck und läuft bei mir Super.

(Solltest du vorhaben Vista zu installieren - kannste knicken für denn ollen NF2/3 chipsatzt gibts bis keine treiber "AMDDualcore-AGP-NF3-Bug" - code 43) die Graka wird unter Vista nicht erkannt.

Testbericht:



Preis:



oder vllt dieses:




EDIT:
Und dazu die von PC-FreakNasty vorgeschlagene CPU(mit etwas OC) + Rams kann ich dir auch empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach so... :D:D

Vllt will er ja bei XP bleiben und so hat er schonmal 2 Boards zur auswahl... :)

Oder kennste ein besseres Board für für seine Hardware Combo?^^
 
Ja aber nur wenn:

Sollte das mit dem Umtausch wie PC-FreakNasty vorgeschlagen hat nicht klappen könntest du auch zum ASrock - AM2NF3 VSTA greifen ist kein Highend Board aber erfüllt seinen zweck und läuft bei mir Super.
 
Danke für die zahlreichen Antworten Leute! Ich geb die Grafikkarte jetzt erst mal zurück und lass mir mein Geld wieder auszahlen, da die anscheinend defekt is oder so! Hab die Grafikkarte jetzt bei folgenden Boards probiert:

Abit NF7-S 2.0
Asus A7N8X-Deluxe
Abit An7

ging bei allen nicht richtig oder garnicht! Werd mich mal umhören ob jemand anders mit der gleichen Grafikkarte auch solche Probleme hatte und vll einen von nem anderen Hersteller kaufen, da mir meine Hardware zu teuer war um sie gegen neuere zu ersetzen!
Nochmal vielen Dank an alle beteiligten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?