Große Probleme mit meine Grafikarte

New member
Habe mir vor einer woche einen neuen PC zugeelegt.
Habe ca. 1300 Euro investiert.
Und jetzt kann ich fast kein Spiel spielen.:fuchtel:(Nue Crysis leuft ohne Probleme)
OK... jetzt zu meniem Problem.​

Das Bild bleibt aufeinmal wie eingefroren (nur im Spiel), also man kan nix machen, kein Task Manager, gar nichts, da bleibt nur neu Start.
Dann habe ich das Spiel (PES 2008) im Fenster gestartet, also nicht Fullscreen
und dann kommt aufeinmall ein Schwarzes Bild und nach paar sekunden kommt das bild wieder zurück und unten steht DER ANZEIGERTREIBER WURDE HERGESCHTELT und dann nach parr minuten wieder das gleiche. Dann nach 4-5 mall macht der Pc selber neu Start.
Habe die neusten treber instaliert (Catalyst 8.4) und gar nichts hilft.
Das gleiche passiert auch bei Rainbow Six Vgas 2 und Need for Speed Pro Street.
Jetzt kann das wegen Vista oder Crossfire liegen.
Habe im Catalyst die Zweite Graka ausgemacht und das gleiche pssiert wieder.​

Ich mehr was ich machen soll.
Konnt ihr mir helfen?
Hat vielleicht jemand die gleiche Grafikarte (HIS HD3870 IceQ3 Turbo) und die
gleichen Probleme?
HELFT MIR!​
 
Zuletzt bearbeitet:
und Crysis läuft sauber? also auch länger als ne halbe Stunde?

merkwürdig, hast du die anderen Spiele alle auf dem neusten STand gepatched?

Hast du schonma memtest laufen lassen? btw. hast den Rechner selbst gebaut oder so fertig gekauft?
 
nd dann kommt aufeinmall ein Schwarzes Bild und nach paar sekunden kommt das bild wieder zurück und unten steht DER ANZEIGERTREIBER WURDE HERGESCHTELT

Ich schliess mich dem an, allerdings passiert mir das beim spielen nie... bei mir passiert es wärend dem surfen - oder wenn ich gelegentlich ein bild öffne :confused:

(habe eine HD3850)
 
Crysis leuft ohne probleme mehr als eine halbe Stunde (2-3 Stunden).
Es passiert nur beim Spielen, und ja die Spiele habe ich gepatcht und es passiert immer wieder.
Denn Pc habe ich selber zusammengebaut
"Hast du schonma memtest laufen lassen" wie macht man das ?
 
memtest is ein frei verfügbares Tool um den Arbeitsspeicher zu testen, kannst einfach per google suchen und runterladen.

Ich sag ma so, is eher unwarscheinlich das n Problem mitm RAM besteht, aber zumindest kannst es dann 100% ausschliessen.

Ansonsten würd ich momentan auf ein ATI Treiber Problem in Verbindung mit irgendeiner Hard oder Softwarekomponente die ihr beide verwendet tippen...

um das zu testen könntet ihr euch ja auch ma die Omega Treiber ziehen und damit laufen lassen, alter Catalyst treiber deinstallieren und dann Omega rauf und testen.

Omega treiber sind meist auf Performance, aber auch auf Stabilität optimierte Treiber - auch da einfach googeln um nen Downloadlink zu finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?