Neuer pc preis ok ?

New member
Hi, ich will mir gerade nen neuen pc kaufen und hab mir daher bei einem pc Händler ein angebot mache lassen und jetzt wollte ich mal wissen was ihr so davon halten.
Also hier mal die daten von dem Pc:

Gehäuse: Chieftec Mesh Serie LCX-01B-B-Sl Schwartz
Netzteil: Enermax Liberty 500w
Mainboard: Asus P5N-E SLI A775 Motherboard
CPU: Core 2 Quad Q6600 2,40GHz Box S775
Ram: DDR2-Ram 2048MB Pc-800 Corsair Non-ECC
Festplatte: SATA II 500GB Samsung HD501LJ
Lüfter: Papst Lüfter 120x120x25mm 18dBa
Grafikkarte: Geforce 8800GTS 512 Asus 2xDVI (könnte aber auch ne GTX haben)
Betriebssystem Vista Home Premium

das ganze würde mich dan genau 1000€ kosten.
 
Hallo und willkommen Zarko,
wenn du nun mit einem der günstigsten Händler vergleichst kommst du augenscheinlich günstiger davon:


Habe hier allerdings zusätzlich einen Brenner wählen müssen da sonst Vista nicht installiert werden kann.
Wenn du das BS nur beigelegt bekommst, oder die Hardware gar selbst zusammen baust musst du die entsprechenden Preise natürlich wieder rausziehen.
Versand ist auch nicht ganz ohne und der Lüfter mit rund 13 EUR ist auch noch hinzu zu rechnen.

Aber:
Den Vor Ort Service kann dir kein Onlineshop ersetzen und dieser will bezahlt werden.
Insgesamt gesehen sind je nach Händler und zu erledigender Arbeit 10-20% Aufschlag gegenüber den günstigen Onlinepreisen realistisch.
Nicht selten wird aber auch mehr genommen.

Abschließend sei gesagt das alle Komponenten die dir dein Händler vorschlägt recht hochwertig sind, natürlich wäre es besser gewesen hier die Einzelpreise zu nennen, nur beim Board hätte man durchaus in der Liga bleiben dürfen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?