Graka nachrüsten

New member
hi,
ich habe vor mir eine neue graka zu kaufen und weiß net genau welche, kenne mich da jetzt net so ganz gut mit aus:fuchtel:
sollte die spiele die schon draußen sind spielen können und auch die später rauskommen ;)
mein sys:
Amd Athlon64 X2 5200+
2 gb corsair
MSI Nvidia 8500 GT
Gigabyte GA-MA69G-S3H
und ein bequiet 350 watt netzteil

was könntet ihr mir da empfehlen? brauche ich dann auch ein neues netztteil?

mfg
 
Hallo 31zengi31

Du solltest villeicht mal sagen wie viel du gewillt bist für deine neue Grafikkarte auszugeben. Dein Netzteil sollte allemal reichen. Ach ja wenn du mehr Geld hast wird dein Cpu die Graka bremsen.

Gruß
 
danke für die rasche antwort

also hab nen 18 zoll moni also hab so an die ~150 € gedacht könnte aber noch bissel drauflegen

die cpu kann ich ja noch bisschen übertakten, läuft ja noch auf standarttakt

mfg
 
Bei einem Buget von 150€ sind die:


(Hammer P/L Verhältnis, kommt aber nicht an die Leistung der anderen Karten)
empfehlenswert.

Der Reihenfolge nach ist auch die Leistung, also 8800GT die beste, dann HD3870, usw.

Liegen alle in deinem Buget und sind top Karten zum zocken.

Eine Karte die nicht in deinem Buget liegt sondern "knapp" drüber ist die .
Ist von allen Karten die beste, allerdings sollten die Vorgeschlagenen für deinen 18" Monitor reichen.


Kannst aber auch mal hier:
http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/17147-kaufberatung-grafikkarten.html
gucken, da sind alle Grafikkarten aufgelistet und ausführlich erklärt. Deine Preisklasse ist auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ...

Als HD3870 kann ich dir die ans Herz legen. Hat ne gute leise Kühlung.
Dann will ich mal noch was zu den Grafikkarten sagen. Die 9600Gt gibt es schon ab 120€ ist also die gunstgst, aber auch die schlechteste ( wobei man schlecht eigentlich nicht sagen kann). Dann kommt die HD3870 dei ist von ATI. Der Vorteil von der ATi ist , dass die schon DX10.1 unterstüzt. Dann kommt von der Leistung her die 8800GT auch ne gute Karte, ca. 5-10 % schneller als die HD3870 hat aber kein DX 10.1.

Hoffe ich konnte dir einen klein Überblick geben.

Gruß Numb3rs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier auch für den wirklich sehr leisen Lüfter der Sapphire(!) HD3870 eintreten (Single-Slot-Karte). War positiv angenehm überrascht nach dem Düsentriebwerk ab 70% Leistung bei der HD3850.
Ganz abgesehen natürlich noch von der Leistung der Karte, die auch absolut zufriedenstellend ist.
Sehr zu empfehlen und nicht wirklich teuer (die Sapphire ist sogar noch eine der günstigsten HD3870).
 
ja auch die single slot variante der hd 3870 ist zu empfehlen da angenehm leise !!
auch wenn man hört das sie laut sein sollen
bei guter gehäuse lüftung is das alles kein problem
und der lüfter bleibt unter windows sogar stehen^^
 
...und so arg wird deine CPU keine der genannten Karten bremsen.
DX 10.1 ist wenn man es genau nimmt völlig uninteressant, speziell auch bei den Karten der Mittelklasse.
Dennoch würde ich hier auch zur HD3870 oder der 9600 GT raten.
Wenn nicht zuviel an deinem Pc hängt dürfte auch das 350W be quiet reichen, immerhin kommen da kombiniert über 200W auf der +12V Schiene zustande...
 
vielen dank
dann denke ich werde ich mir die sapphire hd3870 kaufen:bigok:
hoffentlich reicht das netzteil aus:rulez:

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?