Welches Viren Programm?

New member
Hallo, ich hasse Viren!! Viren nerven!! Deswegen möchte ich mir ein Antivirenprogramm kaufen. Momentan habe ich G-Data 2008. Bin damit auch sehr gut zufrieden. Habe aber gehört das der BitDefender ein Spielemodus hat!! G-Data macht den pc langsamer!! Deswegen wollt ich euch fragen zu welchen Antivirenprogramm ihr mir Raten könnt??
Ich brauch ein Antivirenprogramm was schnell ist und auch noch virne findet ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Olidata-fan
 
Warum möchtest du dir ein Virenprogramm kaufen, wo es doch ein gutes bis sehr gutes Anti-Viren-Programm kostenlos gibt. lautet das Stichwort. Die Version 8 soll um bis zu 20% schneller arbeiten und findet alle gängigen Viren, die man sich so einfangen kann.
 
Hast du Vista? wenn ja nutz die Firewall von Vista und dazu Antivir (FREE-edtion)

Hast du XP? wenn ja nutz die Windoof Firewall ein/aus = wurst. Und dazu noch Antivir (FREE-edtion)

Ansonsten kann ich dir noch u empfehlen.

Wegen diesem "Game-modus" @BitDefender... der ist fürn A****

Hier im Forum gibt´s eig. auch schon hunderte Threads zu dem Thema, vllt schauste mal in den ein oder anderen rein ;)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich benutze das PC Tools Antivirus FREE auf allen 2 PC`s bin total zufrieden damit ist schnell braucht wenig Ressourcen und findet auch alle gänigen Virusarten.
Link:


mfg Codo
 
Was sagt ihr denn zum Bitdefender und G-Data AntiVirus 2008..

Welcher der beiden ist besser

Hm ich glaube ich werde manchmal überlesen oder meine Posts -.-
Ich kann Bitdefender empfehlen, teste mal Nod32. Das verbraucht glaub ich noch weniger Ressourcen als Bitdefender.
G-Data Features lesen sich genauso wie Bitdefender, Nod32 Features.
G-Data habe ich damals nicht getestet, dass hatte damals noch keine Heuristik.

MFG Michael
 


Ich habe dir mal einen Artikel rausgesucht in dem eine ganze Menge Virenscanner ausführlich getestet wurden. Vllt hilft dir das ja bei deiner Entscheidung.
 
Also ich hatte noch nie einen Virus den ich nicht wollte und ich benutze Antivir, Spybot und Brain.exe...

PS: Den Artikel oben bis zum ende lesen...
 
Die kochen auch nur mit Wasser, halbwegs gescheit eingestellt reicht die Freeversion von AntiVir mit ein wenig Ergänzung (Spybot) völlig...

Du weisst ja wie ich darüber denke und ich denke eben anders. Antivir ist meines erachtens nicht empfehlenswert und das wird auch so bleiben.

Aber davon mal ab, die Frage war was ist besser Bitdefender oder G-Data.

MFG Michael
 
Du hast mir hier mit Sicherheit nicht zu erzählen was gefragt wurde und was ich zu antworten habe.
Mir ist es egal wie du darüber denkst, dich habe ich auch gar nicht angesprochen!
Hier sind etliche User die zufrieden diese Sicherheitssoftware anwenden und einer der daran rumnörgelt, manchmal sitzt der Fehler auch vor dem Rechner...
 
Hallo, vielen Dank für eure antworten.. ich werde mir das nochmal überlegen und genau durchlesen..

ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag Abend
euer
Olidata-Fan
 
Mach das, in erster Linie musst du dich mit der Software sicher fühlen und schau ruhig nochmal ein wenig weiter im Inet und erkundige dich.

Dir ebenso noch einen feinen Abend!
 
so.. ich wollte mal euch fragen, welches Virenprogramm wenig den pc belastet?? welches Programm ist mir egal hauptsache es belastet den pc kaum.. preis egal..

Vielen Dank

Olidata-Fan
 
so.. ich wollte mal euch fragen, welches Virenprogramm wenig den pc belastet?? welches Programm ist mir egal hauptsache es belastet den pc kaum.. preis egal..

Vielen Dank

Olidata-Fan


Nod32 Eset oder Avast oder Avira

Testberichte unsw zu Eset unsw

Wo du schreibst welches ist egal. Das würde ich anders sehen. Später beschwerst du dich das du doch ein Virus hast obwohl nun dein PC geil rennt weil du eine 0815 Antivirus verwendest.
Mein Tip sind die 3 Lösungen ohne viel schnickschnack. Auf einen Firewall kannste sicherlich verzichten da du Router verwendest. Wenn du sehen möchtest was rein und raus geht reicht old Sygate
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du ein antivierenprogramm benutzen musst is es eigentlich zu spät.

Viel wichtiger ist es deinen rechner mit updates abzusichern sonst schaust du dir z.B. ein bild in nem forum an , kriegst dadurch nen virus und der schaltet die warnmeldungen deiner antiviernprogrmme ab und läd fleißig neue viren auf deinen rechner.(im extremfall)

Wenn du zu dem update noch die nichtbenötigten dienst abschaltest oder alternatiev eine personal fierwall verwendest ist dein rechner softwaremässig relatiev abgesichert und du brauchst eigentlich kein anti-virenprogramm.

Um genau zu sein wäre es für die sicherheit deines rechners enorm von vorteil wenn du alle antiviernprogramme deinstallierst weil du dann mehr auf der hut bist ;-) und nicht unterbewust denkst "ich hab das beste antiviernprogramm mir kann nix pasieren also kann ich alle e-mail anhänge sorglos öffnen" etc.

Soweit die Theorie..
Ich kann übrigens auch AVG 8.0 empfehlen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre es für die sicherheit deines rechners enorm von vorteil wenn du alle antiviernprogramme deinstallierst weil du dann mehr auf der hut bist
Solche Empfehlungen lassen wir in Zukunft mal besser, oder versehen sie wenigstens mit einem entsprechenden Smiley!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?