Unscharfe Texturen bei PS3?

New member
Ich hab mir heute GTA IV für die PS3 geholt, konnte nicht mehr auf die Version fürn PC warten :D

Ist das normal das die Texturen ziemlich unscharf sind? Oder liegt das vielleicht daran das ich die PS3 ab meinen PC Bildschirm angeschlossen habe und die PS3 das nicht erkennt das der 1920 x 1200 als native Auflösung hat und somit auch 1080i und 1080p anzeigen kann?

Hoffe ihr könnt mir ne Antwort darauf geben :)
 
wenn er nicht über HDMI angeschlossen ist,kann er auch keine 1080P wiedergeben!
ich habe eine PS3 und GTA:IV @ 1080P und bei mir sind alle texturen scharf!
 
doch habs über ein HDMI-Kabel angeschlossen, das war auch nicht billig, und da steht sogar drauf es sei für die PS3 geeignet...das mit den Texturen wechelt auch irgendwie recht oft von scharf zu unscharf :confused: vielleicht liegts am Monitor weil der ja 16:10 Auflösungen eigentlich nur wiedergibt und keine 16:9 aber dann fehlt halt an der Seite was, ist bei GT5 auch so
 
Ist bei der Xbox ebenso der Fall.
War schon immer die "GTA krankheit".
Die Texturen werden unschärfer und "einfacher", damit bei hohen Geschwindigkeiten, großer Weitsicht wie z.b. im Heli etc. nicht alles heftigst berechnet werden muss.
Das reguliert sich idR. nachdem du kurzzeitig nichts tust und wartest, bis die Texturen geladen sind.
Fahre ich z.b. mit high-speed irgendwo lang und bleib vor meinem Haus stehen, so dauert es ca. 2-3 Sekunden, dass ich die Textur angezeigt bekomme, wo ich meine Fahrzeuge parken darf, damit sie gespeichert werden.

Black Nova
 
Ich weiß jetzt woran es liegt, die PS3 schaltet nur in 720p bei meinen Bildschirm, der kann aber auch 1080i/p, vielleicht steht auch einfach auf der Verpackung das falsche und GTA IV unterstützt gar kein 1080i/p weil selbst bei 720p ruckelts doch ab und zu recht heftig :(
 
Du musst bei der PS3 die auflösung "nur" auf 1080p setzen, also den Hacken bei 720p rausmachen dan geht das auch. Ich zocks immo auf 1080i da mir dort das Bild wesentlich besser gefällt wie auf 720p warum auch immer..

Gta 4 läuft Nativ sowieso nur in 630p das wird nur upscaled wie ne Menge anderer Games auch. Gibt nicht wirklich viele Titel die in "realen" 1920x1200 laufen;)
 
Unter Anzeige Einstellungen - Auflösung - hdmi - und dann eben die Auflösung die man will. Ist bei GTA nen Bug das wenn die 720p drin sind die 1080p nicht funzen.

Vllt trifft man sich ja mal im MP wär nice:D
 
find ich irgendwie voll schade das das nicht funzt, wäre doch ne bereicherung für die Spieler aber naja...

Wirf doch die Lärmbox weg und hohl dir ne 3er :D
 
nö wieso :)
die PS3 hat schlechtere grafik und ist überteuert.
Den lärm hör ich nicht wenn ich 5.1 aufgedreht hab ;)
 
Der mehrpreis zur Box ist schon gerechtfertigt, kann ja ne ecke mehr die schwarze schönheit:) Zudem stört das teure zubehör von MS was noch selten gut verarbeitet ist..

Bei der Grafik muss man meiner Meinung mit der Lupe suchen, für das hab ich keine zeit, vorteile endstehen nur wenn die gewisse Konsole leadplattform ist;)

Bin aber schon wieder am überlegen ne Box zu holen, GoW 2 wird einfach ein Hammer Game, schadet ja nicht wenn man beide hat :bigok:​
 
Doch dem Geldbeutel ;)

Habs gestern um 23 Uhr dann selbst gefunden, trotzdem danke :)
Jetzt siehts besser aus, aber immer noch nicht wirklich schön, hatte mehr erwartet.
 
Niemals ne Box.
Playstation war, ist, und bleibt das beste.
Ob es PS 1,2, oder 3 ist, es war immer die beste Konsole.
Besten Games hat sie auch.

Nene, PS3 + PC mehr brauch ich nich :D
 
Niemals ne Box.
Playstation war, ist, und bleibt das beste.
Ob es PS 1,2, oder 3 ist, es war immer die beste Konsole.
Besten Games hat sie auch.

Nene, PS3 + PC mehr brauch ich nich :D

begründung? Nur weil die PS2 jeder hat? Nur weil die PS3 Blue Ray lesen kann?
Beste Spiele, naja, Geschmackssache. Es gab spiele auf dem N64, die waren genialer als alle PS1 spiele zusammen.

Mit der PS3 und der Xbox ist es wie mit ATI und Nvidia.
Ist geschmackssache.;)
 
Begründung ? Sicher doch, kannst du haben.

Da wären :

- Blue Ray
- Wesentlich bessere Hardware ( in der PS3 steckt noch einiges was noch
annährend ausgeschöpft wird ).
- Laufende Updates mit neuen Features
- Kostenlose Online ID etc...
- Wesentlich leiser als die Box.
- Sieht wesentlich edler aus wobei das auch wieder Geschmack ist
- Bessere Games, auch wieder Geschmack...
- Besserer Controller ( Sixaxis macht laune ).
- Controller am PC verwendbar
- Mehr Anschlussmöglichkeiten ( Cardreader etc.. )
- Top Aktueller Playstation Store

Ich denke das wäre das wichtigste.
 
die xbox gibt es seit fast 3 jahren, die PS3 ist knapp über ein jahr alt.
Kein wunder das die xbox so laut ist, schließlich hat die ältere technik drin,und liefert nachgewiesen das bessere bild.

-beim playstation store bezahlt muss man genau wie bei xbox live bezahlen.
-die xbox hat mehr kerne und mehr arbeitsspeicher. man kann die technisch nicht vergleichen da die komplett andere architekturen haben.
-den xbox controller kann man auch am pc verwenden.
-den controller kann man nicht vergleichen, ist auch geschmackssache.
-xboxlive ist kostenlos, lediglich die gold mitgliedschaft kostet geld.
-die günstigste xbox kostet 199€, die günstigste PS3 400€.
 
Kauf dir zu deiner XBox allein mal nen Blue Ray Player ;)
Dann sieht der Preisunterschied schon anders aus.
Nicht zu vergessen die ausstattung.
Dazu ist die PS komplett Abwärtskompatibel. Zumindest die alte..


Bildlich gesehen sind XBox und PS3 z.Zt gleich auf. Wenn man das Mikroskop rausholt vielleicht minimale Vorteile für die XBox.
Das wird sich in naher Zukunft aber ganz ganz sicher ändern, da die PS wie schon gesagt noch lange nicht an der Grenze ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?