Pc hängt sich auf

New member
Hi
Ich habe ein Problem mein pc hängt sich als auf :fuchtel:
ich habe schon als gegoogelt aber hab nix gefunden was mir weiterhilft : (
Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

Also er hängt sich meisten auf wenn ich im internet bin .
es ist als ob der pc einfrieren würde alles bleibt aufeinmal stehen oder
es kommt nen blue screen und er fährt neu hoch .

hier ersmal das system worum es geht :

Intel 1.7 Ghz
1GB Ram
40GB Festplatte
Motherboard ist von via
Chipsatz P4X400
Grafikkarte : expert vision Radeon x850xt


So hab erst gedacht das es an der Graka liegt weil ich hab gelesen das expert vision scheiße ist .
habe auch mit einer anderen graka ausprobiert und da kam das selbe problem.

Und nen virus hab ich au net hab antivir durchlaufen lassen und Ad-aware.


ich hoffe ihr könnt mir helfen .
 
Hallo erstmal ,

Und nen virus hab ich au net hab antivir durchlaufen lassen und Ad-aware.

das hast noch lange nicht das keiner drauf ist, das heißt nur das keiner gefunden wurde ;) sind ja freeware programme deswegen sind die nicht immer unbedingt auf den neusten stand der aktuellen Viren!

Zu deinem eig. Problem, teste mal ob das Kabel an der Festplatte dran ist ich denke es ist eine IDE oder? Ich denke nicht das es 40gb sata gibt. Hatte mal das selbe Problem, habe dann alles ausgebaut (also komplette Hardwrae) neu reingesetzt, Festplatte formatiert und Windows neu aufgespielt. Woran es aber lag, kann ich dir nicht 100 %ig sagen, aber ich schätze mal auf die Festplatte !

Du kannst sie auch mal mit Software von dem Hersteller wo di her ist testen also von Seagte und Western Digital gibt es aufjedenfall so Analysetool!

Gruß Marco
 
erstmal danke für deine antwort : )

Du hast recht es ist eine IDE Festplatte (ist ja auch ein älterer rechner)
Habe mal die festplatte ausgebaut und habe gesehen das mein IDE Kabel einen richtigen knick hat .
vieleicht ist es ja kabelbruch ? mal sehen ich probier es erstmal mit einem neuen Kabel.
 
Hallo. ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Pc immer wieder aufhängt. Das heißt, dass mein Pc einfriert die Maus sich jedoch noch bewegen lässt. Dies passiert bei unterschiedlichen Anwendungen. Erste mal ist das Problem aufgetreten, als ich von einer Lanparty wieder gekommen bin.
Auch eine Fehlersuche von Windows hat bisher nichts gefunden. Bin ziemlich verzweifelt
Ich besitze eine Pc mit:
Nevidia Geforce 8500 gt Grafikkarte
AMD 4600+
1 gb arbeitsspeicher
Windows Vista( vorher XP)

Viren überprüfung und Neuinstallation Von Vista hat nichts gebracht. Nun weiß ich nicht weiter wie ich das Problem weg bekomme. Hoffe ihr wisst eine Antwort
Mathew
 
Das ist ein Konflikt zwischen deinem USB-Eingabegerät und einem anderen Gerät in deinem Rechner. Das hatte ich auch mal, doch leider nicht geschafft es softwareseitig weg zu bekommen. Ich musste eine andere Maus nehmen und zwar ging keine USB-Maus, weil die auch alle das Problem hatten, sondern nur eine PS2-Maus. Ab dann war das Problem weg.

Wenn du also eine dieser Kombi-Mäuse hast, die auch mittels PS2-Adapter funktionieren, dann steck deine Maus mit dem PS2 Adapter an den Rechner und fahr ihn dann hoch. Dann sollte alles gehen.
 
das probelm ist meiner meinung nach aber nicht die maus sondern ich glaube das könnte an einem wackelkontakt liegen zwischen festplatte zum beispiel. denn wenn ich den pc neu starten und vorher die kabel mit der hand alle wieder festgesteckt habe dass der dann eine zeit lang wieder gut läuft. bis halt zum nächsten mal. bist du echt sicher mit der maus? so etwas kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen :confused:
 
Sorry, ich hab was durcheinander gebracht. Hab mich verlesen. Bei mir war es genau umgekehrt, dass der Rechner ging, nur die Maus sich aufgehängt hat.

<noch-konzentriert-das-erste-Posting-lesen>

Prüf mal gründlich, ob deine Kühler sauber sind. Bzw. frei von Staub. Denn ein Hitzeproblem kann man hier auch nicht ausschließen.
 
das war auch mein erster verdacht. darum habe ich die eine seite des gehäuses abgemacht. also ist die lüftzuführung ja hinreichend gewährleistet. habe vorhin auch vergessen, dass ich schon bei einem computerladen war. der mir allerdings damit abgewiesen hatte, dass nur viren gefunden worden wären ^^ *so viel zu guter hilfe*
weiß den niemand was das probelm sein kann? :cry:
 
Nur weil du das Seitenteil öffnest, heißt es nicht, dass nun die Kühlungsprobleme beseitigt worden sind. Wenn ein Kühler zugestaubt ist, dann ist ein offenes Seitenteil wirkungslos.

Nimm die Lüfter ab, reinige die Kühler und setzt die Lüfter wieder drauf.
 
so. habe ich jetzt gemacht. dann ging der pc eine zeit wieder eine zeit lang.( so etwa 2,5 std oder so). nun ist er aber wieder eingefroren. habe ihn neu gestartet. nach einiger zeit später hat er sich selber neu gestartet. habe auch mal die temperaturen beobachtet. diese betrugen : 34, 34 und 29. ist das irgendwie außergewöhnlich? weiß echt nicht mehr weiter. langsam geht mir der rechner irgendwie auf die nerven.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?