North Bridge Kühlung

New member
Hallo Spezis,
der kleine (40x40x10mm) Lüfter von meinem VIA K8T800 Chip macht seit einpaar Stunden laute, störende Geräusche. Da ich soetwas nicht auf "Lager" habe und in der Provinz die Märkte schon zu sind weiss ich mir nicht anders zu helfen wie einfach abstecken. Kann ich das einfach so laufen lassen?
Danke im vorraus!
Schirmi
 
Moin, moin
habe von einem Kumpel doch noch einen Lüfter bekommen können. Habe allerdings jetzt das Problem, das dieser Lüfter, wenn ich den PC einschalte erstmal wahnsinnig hoch dreht und sich dann später einregelt. Ist das auch schon mal jemanden mit dem Gigabyte Board K8VT800 Pro aufgefallen? Was kann ich dagegen machen?
 
Gibt es bei vielen Boards das der Lüfter am Anfang maximal läuft und später erst geregelt wird.
Ob man das ändern kann weiß ich net, ist aber ja net schlimm.

mfg slusher
 
mmhh, sicher ist nicht weiter tragisch, nur hatte ich dieses Phenomän noch nicht bei meinem PC beobachtet/gehört! Da ich jetzt natürlich Fehlersuche machen werde, würde mich interessieren wo Du/Ihr anfangen würdet?​
 
weswegen willst du denn jetzt eine fehlersuche machen? weil der lüfter beim start des PC's auf 100% läuft und sich erst nach einigen Sekunden runterregelt? dagegen wird man nicht viel machen können, außer vllt mal im BIOS nach den Einstellungen schauen...
Bei meiner Graka ist dies aber genauso, beim einschalten läuft der Lüfter die ersten paar Sekunden auch 100%, regelt sich dann aber sofort runter... also ich würde sagen bedenkenlos (solange die Temps stimmen)!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?