welche Stromversorgung für eine Grafikkarte ?

New member
hallo,

ich würde mir gerne einen rechner selbst zusammenbauen,
bin aber bei manchen sachen etwas ratlos.
und zwar geht es um die stromversorgung einer grafikkarte.
wird die karte über das mainboard mit strom versorgt, oder ist es auch möglich sie direkt an das netzteil anzuschließen ?
ich habe vor mir eine pci-express-grafikkarte einzubauen, was für eine art von stecker hat die stromversorgung so einer karte ?
was auch noch wichtig für mich ist: was muß ich beim kauf eines mainboards und netzteils beachten ?

kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen ?
 
Hallo,
das kommt darauf an was du dir für eine Grafikkarte kaufen willst. Bei schwächeren Modellen reicht die Versorgung über das Board. Schnellere Karten brauchen aber noch mindestens einen manchmal sogar 2 extra Kabel direkt vom Netzteil. Also sag einfach mal was du für eine Grafikkarte kaufen willst. Dann kann mans genau sagen.

Tobi 05
 
Moin

beim kauf einer Netzteils sollte man darauf achten, dass es 24 pin anschluss für das mb hat und noch einen 6 poligen als zusätzlcihe stromzufuhr für das mb . Beachte auch dass es genug molex stecker gibt z.b für laufwerke und für lüfter..

Es sollte auch ein Netzteil aus dem Hause von Corsair ; Be Quiet ; Tagen .....sein.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?