Meine Pc-Zusammenstellung

New member
Hi Leute,
habe mich eben mal angemeldet um zu fragen, da ich einen neuen Pc kaufen möchte und noch ein paar Fragen hab. Im Moment hab ich mir folgendes System gedacht:

Intel® Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz) (Prozessor)
GigaByte GA-EP35-DS3 (Motherboard)
XFX GF8800GTS (512MB) (Grafikkarte)
Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (Arbeitsspeicher)
Thermaltake BigTyp 120 (Kühler)
Sharkoon Rebel9 Value-Edition (Gehäuse)
2x Scythe 120mm 800rpm Lüfter (für Gehäuse)
Enermax MODU82+ 425W (Netzteil)
LG GH-20NS10 (Brenner)

Festplatte möchte ich meine aktuelle behalten: Hitachi 750GB 7.200 U/min 32 MB Cache

Also zuerst mal ist der Pc fürs Gamen gedacht aber auch zur Bild- und Filmbearbeitung. Kosten würde er im mom ca. 800€ und er sollte auch nocht viel teurer werden.

Zu meinen Fragen:
1. Reicht der Q6600 noch oder soll ich lieber einen neuen Q9xxx Yorkfield nehmen und wenn welchen? Denn ich will an dem Pc dann so für die nächsten 2 Jahre nix mehr ändern.

2. Beim Kühler weiß ich auch noch nicht so recht welcher es sein soll. Beim Mugen befürchte ich, dass er nicht in das Gehäuse passt, da dieses einen seitlichen Lüfter hat und außerdem habe ich nicht vor zu übertakten. Was haltet ihr vom Scythe Kama Cross oder reicht auch ein Arctic-Cooling Freezer 7 Pro?

3. Reichen die 425W oder sollte ich lieber das 525W Netzteil nehmen oder ein ganz anderes?

Danke schon mal für die Antworten
Trin
 
Also der Q6600 sollte schon reichen, vll ist in deinem Fall aber der E8400 auch noch ne Alternative ?! Zum Q9xxx kann ich nicht viel sagen, außer dass der Q9450 überteuert und schlecht lieferbar ist und nen Kumpel von mir mit dem Q9300 absolut unzufrieden ist, was die Leistung in Spielen angeht. Ladezeiten/Speicherdurchsatz etc waren bei seinem Dual-Core vorher wohl deutlich besser. Also ich würde wohl den E8400 oder halt Q6600 nehmen. Glücklich wirst du mit beiden und auch preislich sind sie recht kundenfreundlich.

2. Wenn du nich OCen willst, halte ich einen Kühler wie den Mugen eh für übertrieben. Ich würde nen kleineren Scythe / Xigmatek / Alpenföhn nehmen, aber auch der Arctic-Cooling wird die CPU anständig kühlen.

3. Das Netzteil wird reichen, mehr als 400W brauchst du eigentlich nicht. Ich persönlich bin allerdings Be Quiet! Fan und würde das 450W Modell aus der Staight Power Serie nehmen. Sei dir aber selbst überlassen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?