Headset Sound Problem

New member
Hi, wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit meinem Headset das plötzlich seit gestern aufgetreten ist und immer schlecht wird. Und zwar wechselt manchmal der SOund den ich höhre einfach nur noch aufs linke Ohr so das ich nur links was höhre. Wenn ich dann das Hedaset nen bisschen bewege kommt manchmal der normale Sound zurück aber das nervt tierisch kann mir da einer sagen was ich da machen kann? Oder wenn nicht was würdet ihr mir für ein gutes Headset empfehlen?

MFG Flo


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann mir niemand helfen? das ist dringend
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint als hättest du ein Wackelkontakt. Da kann man nicht viel machen. Ist es am Frontpanel?
 
Was kann ich denn gegen den Wackelkontakt machen?
Was ist das Frontpanel? Wenn du die Seite meinst wo das Micro ist ja der Sound switch immer nur auf das wo das Micro dann ist und das Kabel zum Pc geht, wenn du das damit meinst.

Need help Flo
 
Das Front Panel ist VOrne am Pc wo du vll USB anschlüsse hast und AUDIO anschlüsse.

KLeien frage . Welches Gehäuse hast du?

Versuche mal auf den grünen stecker stark zu drücken aber nicht zu stark und hör hin ob jetzt beide seiten gehen.

Gruß
 
Achso ja ich hab das vorne angeschlossen aber am rechneranschluss leigts nicht weils mit nem anderen heady funtzt. Wie gesagt der Sound switch wie er lustig is wenn ich gerade vorme pc sitze is er auf beiden ohren aber wenn ich meine kopf nen bisschen drehe oder beuge is er nur links. WEnn ich auf den Stecker drücke ändert sich nix.
 
Kann ich da nicht etwas am Headset machen? Wie kann denn da der Wackelkontak kommen, oder wie kann ich den finden?
 
Sowas entsteht normalerweise, wenn man zuviel am Kabel zerrt (Drähte im Kabel werden gedehnt/gebogen und reißen dann irgendwann), z.B. wenn man beim Aufstehen irgendwo hängenbleibt.
Der Wackelkontakt selber ist meistens da, wo das Kabel ins Headset reingeht, kannst an der Stelle mal vorsichtig ruckeln, ob sichs dann ändert...
Dagegen machen kann man ohne größeren Aufwand meistens wenig... Wenns jetz kein extrem teueres HS ist, würd ich eher nach einem neuen suchen, ist einfacher...
In der Zwischenzeit kannst du versuchen, obs geht, wenn du das Kabel irgendwie in eine Richtung drückst, und so fixierst (z.B. oben ankleben), aber das is natürlich keine dauerhafte Lösung...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?