Kabelsalat beim Aerocool ExtremEngine

New member
Grüßt euch ,
hab grade mein System bekommen und bau es grade zusammen was mir allerdings Kopfzerbrechen bereitet sind die kabel vom Aerocool ExtremEngine
die ich noch überall anschließen muss , weiß nur nicht wo !
Das Gigabyte GA-EP35-DS3R hat garnicht so viele pins zum anschließen wie vom Gehäuse ausgehen !

Beschriftet sind die Kabel vom Gehäuse wie folgt
TPA+
TPA-
TPW+
TPW-
schield
VG
VP
------
Lred
Rred
Rout
Grount
Lout
MICPOWER
LICIN


Aufem Gigabyte hab ich aber nur
MSG
HD
PW
-RES
NC
Speak
GD GN

was nun was machen ??:hmm:
 
Weil die Hersteller sich sowieso nicht immer an einen zudem nicht vorhandenen Standard halten, herrscht was die Bezeichnungen von den einzelnen Steckkontakten angeht, eine babylonische Vielfalt.

Eins vorweg: Den Connector für den Firewire-Anschluss wirst Du auf Deinem Board auch bei der hundertsten Suche nicht finden können.
Der ist schlicht und ergreifend nicht zu finden, weil das Board keinen Firewire-Controller trägt.
Damit dürften TPA+ \ TPA- \ TPW+ \ TPW- \ schield \ VG \ VP , von denen ich annehme, sie sind an dem Kabel das zur FireWire-Buchse führt, völlig überflüssig sein.

die anderen kleinen Steckkontakte dürften mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für Front-Audio, also für's Headset zuständig sein.
Schau doch bitte einfach noch mal nach, wo das Kabel endet.
Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, schaust Du mal ins Manual, wo die Anschlüsse zur onboard-Soundkarte zu finden sind.
Eventuell ist die Connector-Gruppe mit "HD-Audio" oder "JAUD(x)" bezeichnet.
Allgemein finden sich die kleinen Stifte ganz unten links auf dem Board.

MSG \ HD \ PW \ -RES \ NC \ Speak \ GD GN auf dem Board sind für irgendwelche Kontroll-Leds, wie Power, Festplatte und den PC-Lautsprecher vorgesehen.

... hoffe ich konnte Dir etwas auf die Sprünge helfen.
 
nun leuchten auch die leds aufem MB bei den RAM riegeln und es piept !
Noch ne Frage 24 pin Strom anschließen und zusätzlich den 4 pin 12V übern cpu auch naschließen ! ??
 
jo thx und warum piepts nun ?? Und warum sind die Leds zwischen den RAMS von grün bis rot am leuchten ??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ha schön blöd ! Mann sollte auch die GTS mit Strom versorgen !!:rulez:

Kann ich da eigendlich jeden Stecker vom Netzteil nehmen ? Diese 4 Poligen ?
Sind zwar alle mit HDD beschriftet ist ein netzteil von Bequiet und die vierpoligen von der 88GTS haben 3 pole im 4 poligen stecksystem !


Danke und sorry fürs schnelle und fehlerhafte schreiben da rechner sehr sehr neu ist und ich will das system drauf haben

Also danke danke an alle !!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?