Ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset

New member
Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset, da ich mit meinem jetzigen nicht so sehr zufrieden bin. Das Headset sollte einen guten Klang mit schönem Bass und ein gutes Mikrofon (man sollte mich also ohne Kratzer im Hintergrund hören können) haben. Meine Schmerzgrenze liegt bei 50 €, 30 € wären mir in diesem Fall aber lieber. Im "Was habt ihr zuletzt gekauft"-Thread wurde mir schon das empfohlen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Headset für diesen Preis so gut sein soll.
 
Habe auch das Fatal1ty. Für den Preis isses echt nen gutes Ding find ich. Schön stabil gebaut, guter Bass und man kann das Mic abmachen. Kann es also bei dem Budget eigentlich nur empfehlen...
 
Ich werde das Headset hauptsächlich für den FSX verwenden und da ist ein gutes Mikrofon das wichtigste, da bei einem nur annähernd schlechten Mikro der Tower dich dann nicht richtig verstehen kann. ;) Des Weiteren muss das Headset locker sitzt, aber nicht so locker, dass es herunterfällt. Bei meinem jetzigen Headset habe ich nach einer guten Stunde schon heftige Ohrschmerzen und bei drei bis vier Stunden "in flight" kann das einem schon auf die Nerven gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja musst du ausprobieren hat nicht einer den du kennst ein headset das dir gefällt? dann kannste das ja mal austesten.
 
Also das Mic ist schon recht vernünftig. FSX hab ich damit noch nicht gezockt, aber im TS/Vent bin ich wunderbar zu verstehen. Auch beim Selbsttest klang es gut.
Das mit dem richtig sitzen ist halt immer sone Sache. Hatte das Problem mit den Ohrenschmerzen bei meinem alten Headset auch, allerdings auch das gleiche bei nem 200€ Sony Kopfhörer. Mit dem Fatality komm ich wunderbar zurecht, ohne Drücken und ohne Schmerzen. Aber ist wohl bei jedem anders... Kauf es bei MediaM oder so und wenn es dir nicht gefällt, gibst es halt zurück.
 
Wenn es um Qualität geht, muss natürlich auch mal Sennheiser genannt werden ;) Habe selbst das PC151 und bin mit dem Sound sehr zufrieden. Auch das Mikro liefert sehr gute Ergebnisse.
Wenn es dein Budget zulässt, würde ich es auf jeden Fall in die nähere Auswahl aufnehmen, denn der klare und saubere Klang spricht eindeutig für das Headset.
 
Joa die Sennheiser Headsets sollen echt gut sein. Bei mir passte es leider nicht ins Budget und hatte auch keinen gescheiten Händler in meiner Umgebung. Sonst hätte ich es auch genommen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?