8800 GTS 512 - Fiepen!

New member
Joa, meine 8800 GTS G92 fiept bei Belastung (auch bei wenigen FPS), scheint wohl nen bekanntes Problem zu sein, grade bei der 8800'er-Reihe.

Angeblich soll das jede 8800er-Karte tun (vorallem G92), bei einem mehr, beim anderen weniger, das Geräuch kommt wohl von schwinungen der Spule des Spannungswandlers.

Soll angeblich mit der Zeit weggehen?! glaubt ihr daran?

Hab mal gelesen, dass man mit Klarlack/Heißkleber/Sekundenkleber das Problem lösen kann.... empfehlenswert?

Hier noch nen paar Infos dazu (hab ich über Google gefunden):



Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, is bei mir auch. Habs getestet...

Am einfachsten gehts (wenn man kein Spiel hat, wo's sicher vorkommt) mit dem ATI Tool.
Installieren, starten, "3D View"... fieeeep...

Der Würfel da hat bei mir auch um die 800-900 FPS.
So wirklich störts mich aber nicht. Solange das keinen Schaden verursacht, kann ich damit leben.

edit
Also mit Heisskleber werd ich deswegen nicht ran gehn. :)
 
Kann mir leider nicht vorstellen, ob es bei dir genau so laut ist wie bei mir und manche berichten, dass wenn die Vsync bei Crysis an haben, dass dann kein fiepen mehr ist, bei mir wirds dann zwar schwächer, jedoch ists immernoch da, abgesehen davon, dass ich eigentlich immer ohne Vsync spiele....

Habe grade mal nen Austauschgerät gefordert vom Händler, mal schaun, denke mal ich muss die morgen erstmal einschicken, aber wens dann wieder so ist... hm :(


Gruß
Richy
 
Welcher Hersteller ists denn? Soll zwar unabhängig davon vorkommen, aber naja...

Meine ist von Leadtek...
 
Hersteller hat nur was mitm Lüfter/Kühler der drauf verbaut ist zu tun und mit den Aufklebern darauf... abgesehen davon, dass alle 8800 GTS 512 den gleichen Lüfter/Kühler (Nvidia-Referenzkühler) drauf haben bis auf die von Colorful.

Der Rest wird alles im Hause Nvidia hergestellt.

Meine ist von Asus.


Gruß
Richy
 
Alle 8800 GT und GTS (G92) User mal ATITool runterladen und den 3D-View anschauen und hören ob die Grafikkarte fiept :p


Gruß
Richy
 
Fiept! war aber nur wirklich bei crysis gleich nach dessen start zu beobachten. Danach war es weg. Und bei atitool ist es sowieso da, stört mich aber auch ncith weiter....hab die xfx g92
 
Also nur in den Videos von Cysis bzw. bei hohen fps hasse das?
Sprich bei eingeschaltetem vsync hörst du im spiel nichts? sicher?

Auch bei CoD4 fiepts bei mir...


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Asus 8800Gts 512mb hat noch nie gefiept !!! auch bei ATItool nicht (habs grad getestet).

Allerdings habe ich mir mit nibitor das ASUS OC BIOS draufgespielt, womit sie schneller ist.

Hat aber auch vor dem Bios Update nicht gefiept

mfg
Gamehunter
 
Meine GTS geht zurück zum Hänlder fürs erste, wenn ich die Karte wieder habe, werd ich mir dneke ich auch mal das OC-Bios aufspielen, wo gibts das Bios zum download?


Gruß
Richy
 
Da stehen garnicht die Taktraten bei... bevor ich meine hochtakte wollte ich diese Taktraten erstmal mit einem Programm so einstellen und gucken obs auch wirklich stabil läuft etc.... hm?


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?