brauche Hilfe welche Graka für meinen PC?

New member
Also bin neu hir im forum und brauche hilfe.
Ich habe einen schon so ziemlich in die Jahre gekommenen PC.
Daten:
Prozessor: AMD Athlon 2200+
Graka: ATI radeon 9600xt 256mb
Arbeitsspeicher: 512mb
Mainboard: keine ahnung was das für eins ist^^

Also mein Problem ist das meine Graka also die 9600er ATI am arsch ist und ich jetzt vorhabe eine neue zu holen.

Habe zur auswahl weiß aber net ob das gut is ne ATI Sapphire HD 2600xt 512 mb oder eine ATI gecube 2600pro 512 mb.

Würde jetz gerne eure meinung hören und um ein paar ratschläge bitten weil ich keine ahnung habe und ob diese in meine Pc überhaupt was bringen würden.

THX im Vorraus^^
 
also ich würde eher zur HD 2600 pro raten! da dein CPU bessere Gakas sowie so nur ausbremsen würde!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Überleg vll mal dir einen neuen PC zu kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also erst mal herzlich willkommen im forum!
Aber gleich die "ermahnung "bitte nicht solche schimpfwörter.

Also für was ist denn der pc gedacht?zum zocken oder mehr als internet ect. pc ?Wenn es ein pc zum gamen sein soll ...... Neuer rechner !!!!!


ansonsten kannst du dir glaube ich mit der


weiterhelfen. Die bekommst du glaube ich für unter 40 euro.
 
naja das mit dem ausbremsen is immer sone sache.. hatte damals mal ne 7600 GT mit nem Pentium 3 933 Mhz am laufen...

die Kiste hat den Athlon xp 3200+ mit geforce 6800 Ultra vonnem Kumpel geschlagen..... zumindest im 3Dmark ^^

Also hat selbst dieser Prozessor die Karte nicht oder kaum ausgebremst...

ich denke er könnte schon zu einer 8600 GTS oder vergleichbare ATI greifen (kenne mich da mit ATI nicht so aus)
 
Jo sry wegen den schimpfwörten^^

werde jetzt denke ich nochmal drüber nachdenken eig soll der pc noch bis nach den sommer halten.

werde mir denke ich aber trozdem die 2600pro holen aber danke nochmal für die tipps.
 
@colin:
woher nimmst du dir denn das Recht andere zu ermahnen?
Es ist zwar richtig dass Razerman009 etwas falsch gemacht hat, in Sachen Umgangsformen, aber trotzdem hast du nicht das Recht dazu, das bleibt nach wie vor den Moderatoren vorbehalten. :)
Wenn du etwas zu "meckern" hast, wenn irgendwas gegen die Regeln sein sollte und du es entdeckst, dann kannst du den wunderschönen "Beitrag melden"-Button benutzen. (
report.gif
)

Ich glaube dass Razerman009 das jetzt auch verstanden hat dass er was falsch gemacht hat, und ich nichts weiter dazu sagen muss.
 
Und was ist mit einer Sapphire 1650pro? die is net teuer und ich könnte sie in meiner nähe in nem laden sofort holen.
Weiß aber net ob die gut is was meint ihr?
 
hi.

Also wenn du dir eine neue Grafikkarte holst würd ich mir gleich noch nen RAM dazukaufen ... am besten nen 1gb stick.

grüße
 
ja werde ich mir auch holen aba erstmal ne graka weil ich das net mehr aushalte die macht nur noch was sie will.
die spphire 1650pro ist die denn jetzt gut oder is da eher von abzuraten?
 
Von einer 1650pro würde ich nur abraten, wenn du ein Mainboard von AsRock besitzt. Da kann es zu Problemen kommen. Eigene Erfahrung.
Ansonsten wäre sie wohl okay.
 
1. Hatte mal eine 1650pro und ein AsRock-Board, das wollte zusammen nicht starten und nach Recherchen im Netz ergab sich, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem war.

2. Kommt drauf an, wie man "viel" definiert. Ist schon ein ganzes Stück besser, ja. Guck mal hier :
 
So hab mir jetzt die 1650er geholt läuft super ging alles einwandfrei bis auf den treiber...hab ich dann nen anderen gedownloadet und funzt super^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?