hypertransport 3.0 2600mhz vs. 3600mhz cpu?

New member
hey, also ich kenn mich mit mainboards nicht so aus, und habe
mir jetzt eins ausgesucht sowie eine cpu, weiss aber nicht ob sich da
etwas ausbremst:

bei dem mainboard steht dabei:
FSB: HyperTransport 3.0 supporting speed up to 2600MHz

bei dem prozessor (AMD X4 quadcore) steht:
Hypertransport/FSB: 3600 MHz

jetz frag ich mich, ob das verschiedene dinge sind, oder ob das mainboard
die power von der cpu gar nicht voll ausnutzen kann, weil deren hypertransport 1 ghz schneller ist als die des mainboards.

liegt ich da richtig, oder ist das was komplett anderes?

anders gefragt: welche hardware komponenten nutzen diesen hypertransport vom mainboard? muss ich da auch auf etwas vom RAM achten? das mainboard unterstüzt DDR2 800, d.h. ich brauch solche riegel, aber gibt es bei den Rams dieser Klasse auch nochmal andre unterschiede - evtl auch etwas was mit diesem hypertransport zu tun hat?

Würde mich über einen kleinen Crashkurs freuen, und bitte sagt mir ob CPU und mainboard sich gegenseitig voll auslasten, also alle features VOLL nutzen oder ob ich da irgendwo geld ausm fenster werf.

danke :)
 
Helfen würde der Name des Mainboards das du ausgesucht hast... Und evtl. die Preisklasse in der wir dir eins empfehlen dürfen. Und ob du ein mATX oder ATX Gehäuse besitzt...
Von dem was du geschrieben hast, würd ich sagen das Board ist nicht geeignet!
Für einen neuen AMD sollte es ein Board mit Sockel AM2+ sein
70€
240€
kommt drauf an was dir so vorschwebt.... Gamer PC mit OC oder eher was normales... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?