guter Mediaplayer

New member
ich hätte da mal die frage ob ihr mir einen guten kostenlosen Mediaplayer empfhelen könnt. Ich benutzen nämlich im moment den mediaplayerclassic und davor habe ich den wmp benutzt uhnd habe eig keinen bock mehr auf die beiden. Gegen Quicktime und den realplayer bin ich auch.
Alos was könnt ihr mir empfehlen???
danke schon ma im vorraus
 
Hmm mit Bibliothek ist Winamp zu empfehlen. Der der alles spielt ist der VLC schönes kleines teil. Kannst beide ja mal ausprobieren.
 
Wobei ich Winamp nicht für Videos verwende(n würde).
Das gefällt mir irgendwie einfach nicht... dafür ist er nicht gebaut. :coolblue:
 
nee die beiden wollte ich auch nicht nehmen. Ich hatte irgendwie an was anderes unbekanntes.
 
Weil er eine wirklich schön übersichtliche Bibliothek hat, empfehle ich für Audio den Mediamokey immer wieder gern.
Auch in den zu öffnenden Formaten ist er ein wahrer Tausendsassa, allerdings in der Freewarevariante beim Speichern von MP3 und Transcodieren in dies Format beschnitten.
Macht (fast) nix, *.ogg, *.flac und *.ape sind sowieso eher besser.
Ein weiterer Nachteil der Standardversion (free) ist, dass sie Audio-CD's nur mit vierfacher Geschwindigkeit zu brennen erlaubt.
MP3-Player und iPod Synchronisation stellen keine Hürde dar.
Playlisten werden sauber im- und exportiert.
Die Suchfunktion ist selbst in der Standardvariante sehr gut.
Ich habe über 15.000 Titel archiviert und bekomme meine Suchergebnisse im nu präsentiert. (... und da geht's ohne Sufu auch gar nicht mehr.)
Nettes Gimmick sind Party-Mode und Auto-DJ.
Ein Tagger, der ohne eigenes Zutun arbeitet/arbeiten kann, ist enthalten.
Wenn die vorinstallierte Visualisierung zu langweilig wird, kann man unzählige Winamp-Visualisierungen einbinden.
[ ]

Trotz (oder wegen) der schlichten Optik ist wohl der VLC-Player in Sachen Video seinen Mitbewerbern überlegen. Spielt wahrscheinlich so ziemlich alles.
Hatte bisher noch nichts, was dies Tool nicht auf den Screen gebracht hätte.
[ ]

Also ausprobierenswert sind nach meiner unmassgeblichen Meinung beide Kandidaten.
 
Bei Musik in größeren Mengen und mit entsprechender Bibliothek kannste auchmal nach iTunes schauen, hab ich auch lange genutzt.
 
Für Audio gäbs auch noch XMPlay, der kann auch relativ viel (unter anderem auch Winamp-Plugins verwenden).
Skinbar, hat eine "Bibliothek" (ist eher einfach aufgebaut) und ist im Gegensatz zum VLC auch bei langen Playlisten stabil. :p
 
danke für die hilfe.
ich werde mal den VLC Media Player und Mediamonkey ausprobieren.
itunes habe ich schon, weil ich einen iPod habe. aber da es auf meinen rechner ewig braucht und nur am laggen ist benutze ich atm sharepod zum syncroniesieren, als musikplayer ist das teil überhaupt nicht tauglich.
 
noch ein kleiner Tipp Foobar2000 ist irklich gut ,allerdings kannst du keine videos abspielen.Aber ansonsten läuft er schnell flüssig ist übersichtlich also alles in allem echt zu empfehlen.:D:D

Mfg emperior
 
Ich benutze iTunes, da ich dieses ja für meinen iPod brauche und ich habe mir in letzter Zeit eine schöne Bibliothek angelegt mit Musik (plus Album-Cover und sämtlichen Informationen zu den einzelnen Liedern), Videos und ein paar zusätzliche Wiedergabelisten inklusive eine Top 50, der Lieder, die ich in der Vergangenheit am meisten gehört habe. Sehr zu empfehlen.
 
danke nochmal für eure Tipps.
eine frage noch:knan mir jemand sagen ob die Eigenschaften von Titeln, wenn man sie bei MediaMonkey ändert auch für die Datei die ich auf dem PC habe geändert werden???
 
Tags werden natürlich übernommen.
Also Deine Bewertung, Titel- u. Interpretenangabe u. dergl. sind, wenn Du im MM Änderungen gemacht hast, auch von anderen Programmen auslesbar.
Der Dateiname ist unter Eigenschaften auch editierbar und wird dann auch auf Deiner Platte oder dem Stick so abgeändert.
 
hmm

Ich weiss das du keinen WMP benutzen willst aber ich benutze WMP11 und bin schon sehr lange zufrieden damit lade dir hald einfach mal WMP11 runter und schau ihn dir an!
MfG
bluezeck
 
Ich kann iTunes nicht vernünftig nutzen, weil das programm immer mit der iPod syncronisation rumspinnt und scheinbar so viel Systemresourcen braucht dass wenn ich einfach nur im i-Net surfe die Musik laggt, usw.

Und nochmal eine Frage: wenn ich die ID3-Tags bei Foobar2000 oder Mediamonkey ändere. werden diese dann auch in den Eigenschaften von der Datei geändert oder muss ich das immer seperat machen??
 
Die MP3-Tags sind in der Datei selbst "verborgen", stehen da also direkt mit drin.
"Verborgen" ist hier so zu verstehen, dass dort im Dateiheader zusätzliche Infos stehen (und bei Änderungen neu geschrieben werden), die von vielen Playern ausgelesen und angezeigt werden, die Widergabe aber selbst nicht beeinflussen.
Gibst Du also so ein Audiofile weiter oder synchronisierst Du es auf einen Player, landen die Tags zwangsläufig beim Empfänger/auf dem Player.
 
Ich benutze jetzt auch schon seit 2 jahren Foobar2000 und finde den Player einfach nur genial. Er hat gute Qualität und ist sehr Ressourcen schonend.

:bigok: Foobar2000 :bigok:
 
Also wenn ich in Foobar den Titel des Liedes änder, heißt dass noch nicht dass er in der Datei auch geändert worden ist oder wie??
 
Die Datei behält ihren Namen bei.
Die Tags also die Eintragungen, in denen Titel, Interpreten und Angaben zum Album sowie Jahreszahlen und Kommentare gespeichert sind, auch Coverbilder sind möglich, werden neu auf den jeweiligen Datenträger geschrieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?