Benötige Rat zu einer Zusammenstellung !

New member
Schönen Guten Nachmittag,
zu allererst einmal, ja, ich habe mich relativ viel in den letzten Tagen informiert, was das ganze geschehen rund um den PC angeht. Habe seit knapp 5 Jahren einen rechner, der nun mittlerweile wirklich veraltet ist. Da ich in naher zukunft vor habe, ein neues spiel zu spielen, dass hohe grafikanforderungen stellt und es ohnehin mal an der zeit ist, das ich einen neuen rechner bekomme, wollte ich hier nach rat fragen :)
Zu vielen dingen, muss ich ehrlich gestehen, hat sich vor meinem kopf allerdings nur ein imaginäres fragezeichen aufgebaut... es gibt ja soviele einzelne zahlen, kürzel , produkte ect. das ich einfach total überfragt bin.
von einem komplettsystem-kauf alla` ebay bin ich mittlerweile ab.:fuchtel:
davon hab ich zu viel schlechtes gehört. von anderen dingen im übrigen auch. (in sachen komplettsystem)
also blieb quasi nur die alternative, mir den rechner selber zusammen zu bauen! da dann die nächste frage, : wo stelle ich den rechner zusammen ?
mindfactory.de hardewareversand.de usw. da gibts ja auch wieder 1000 meinungen. habe jetzt einen zusammengestellt und wollte mal nachfragen, was die profis in sachen pc dazu sagen ? ach ja, die firma, wo ich ihn bestelle bzw die einzelteile, muss mir den rechner auch zusammenbauen... ich würde wahrscheinlich nur irgendwas abbrechen, verbiegen oder drauftreten... ;) habe bei hardewareversand die sachen rausgesucht, hier jetzt mal die einzelnen komponenten :

212,74 €

88,28 €

28,38 €

57,78 €

37,27 €

150,23 €

14,77 €

22,86 €

62,42 €

34,73 €

34,99 €

19,99 €

Gesamt : 764,44 €

tja, soweit so gut... ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, ob das nun totaler bockmist ist, oder ob das ein wenig geht :confused: hab ich was vergessen ?
eventuell 4 GB - Ram wegen vista 64 bit ? obere grenze liegt so bei 800 euro ~ der rechner ist eigentlich ausschließlich fürs gamen gedacht... aber und an mal ganz normal im i-net surfen ect.

danke für die hilfe !

Edit: die ganzen komponenten sind doch kompatibel oder ? sonst würde das programm bei hardewareversand doch rummucken ? Danke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei 2gb bleiben aber vlllt über 1066Mhz ram nachdenken..der ist im Moment so günstig wie noch nie...dann würde ich diese Grafikkarte nehmen:

sie ist nur 10 euro teurer und deutlich besser...beim motherboards kenn ich mich selbst nicht so aus, musst du auf die richtigen kenner warten...

Sorry hab ich erst später gesehen, ich würde entweder 2GB bei 32 Bit nehmen oder 8GB bei 64Bit...da das aber deine Preisgrenze überschreiten würde, würde ich das 32Bit System nehmen, außerdem Home Premium...das kostet nur 10 Euro mehr hat aber mehr Funktionen und ist überall der Standart
 
Zuletzt bearbeitet:
also quasi so ?

Aktueller Inhalt: ArtikelVerfügbarkeitPreis
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar212,74 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar88,28 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar49,81 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar28,38 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar57,78 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt163,02 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar34,73 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar14,77 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar22,86 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar73,99 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
Liefertermin unbekannt19,99 €
resource

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und
sofort lieferbar34,99 € Summe:801,34 €

ich hab wirklich keine ahnung ob das gut ist ;) Liefertermin unbekannt bedeutet im klartext, dass man auch gerne mal ein wenig länger warten darf, oder ?

MfG und danke :)
 
Ich würde auf jeden Fall eine Festplatte mit 16mb cache nehmen, dazu verstehe ich nicht ganz die Wahl deines Mobo's, willst du auf ddr3 ram umsteigen? der ist im Moment nicht ganz billig^^

Ich denke, das du es schaffst vista zu installieren. Außerdem liegen doch die Treiber auf einer cd bei oder etwa nicht?

Ansonsten sieht es doch ganz gut aus:)
 
also ich würde dir auch auf jeden fall zu einer GTS mit 512 mb oder 1024 mb raten (neuerer chip ,was die gts angeht)

aber bist du sicher das du unbedingt 2 laufwerke benötigst?
 
Als Board würde ich das EP35-DS3 vorschlagen und als HDD die 250GB (16MB Cache) von Seagate. (die HDD kostet nichmal 10€ mehr und das Board ist günstiger)
Außerdem würde ich dir, genau wie einige Vorredner, zu 2GB (1066er) Ram mit 32Bit OS raten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?