Probleme mit Takt im SLI Modus

New member
hab da n problem
habe 2 geforce 8800GT im SLI Modus Laufen
eine im ersten steckplatz und die andere im zweitem (ist klar)
so die im erstem läuft mit voller taktrate​

so:
GPU Takt (Geometric Domain) 663 MHz (Original: 660 MHz)
GPU Takt (Shader Domain) 1620 MHz (Original: 1600 MHz)​

ABER bei der zweiten ist das anders​

das siet dann so aus:
GPU Takt (Geometric Domain) 450 MHz (Original: 700 MHz)
GPU Takt (Shader Domain) 1188 MHz (Original: 1700 MHz)​

Steck ich die zweite in den erstensteckplatz zuruck dann läuft sie normal
mit voller taktrate.
die grafikkrten sinds definitiv nicht.(also nicht defekt)​

es gibt aber noch zwei unterschiede die bei everest ultmate zu sehen sind
ich zeig sie mal​

beider ersten sieht das so aus:
nVIDIA ForceWare Clocks:
Standard 2D Grafikprozessor (GPU): 450 MHz, Shader: 1200 MHz, Speicher: 700 MHz
Low-Power 3D Grafikprozessor (GPU): 700 MHz, Shader: 1700 MHz, Speicher: 920 MHz​

und bei der zweiten sieht das so aus​

nVIDIA ForceWare Clocks:
2D/3D Grafikprozessor (GPU): 660 MHz, Shader: 1600 MHz, Speicher: 900 MHz​


kann es sein das die zweite karte sich runterschraubt da sie nicht mi voller taktrate gebraucht wird​

mein boart ist (jetzt nicht lachen) ein
Biostar TSeries
TF570 SLI A2+
mein prozessor ein Athlon X2 64 6000+​

bios update ist auch erledigt
und beim kauf hab ich genau darauf geachtet
ob die karten überhaubt und richtig zusammen laufen.
(hab gefragt"das ist n kleiner geiler laden wo man erstklassik behandelt und
beraten wird" und die beiden sind nicht dumm.nur weiss bzw wissen die beiden auch nicht genau was es sein könnte haben aber empfolen mal
im Forum bei euch nachzufragen)​

ich hab heut alles durch und komm nicht dahinter​

gibt es ne bios einstellung?
oder ..... ich weiss nicht weiter
eine Karte ist von gigabyte
die andere von Zotac
der typ im laden versicherte mir aber das sie harmonieren
und es ist doch nicht pflicht die selben marken zu haben
da die taktraten die selben sind
?????​


kann mir jemand helfen
Dank im vorraus
Gruss aus Berlin
Steve​



ps wenn ich spiele zeigt mir everest das beide mit der selben geschwindigkeit laufen


also das beide den selben takt haben
( das der zweite erhöht wurde)​
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Was ist das für ein Mainboard? :hmm:
2. Unterstütz es SLI und wenn im 2x 16lanes Modus?
3. Hast du im Treiber SLI aktiviert?

Mfg Rush :)
 
Biostar TSeries
TF570 SLI A2+
ja ünterstützt zwar nur 2 mal 8 lanes
und aktiviert ist auch

wie gesagt wenn ich das xy spiel starte
wird mir gesagt das beide den selben takt haben
 
Ja dann taktet die sich wohl runter. :confused: Aber versteh deinen Sinn nicht. 2x 8800 GT, eine ausreichend gute CPU und dann so ein Board? Wenn schon denn schon. Würde dir empfehlen ein Board mit 2x 16lanes empfehlen. Ich glaub deins unterstützt wohl 1x16 und 1x8 oder bist du dir da ganz sicher?
 
bin mir ganz sicher 2x 8 lanes

das ist ja n sli board

findest du es so schlecht??
wenn ja welches board würdest empfelen???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bin mir ganz sicher 2x 8 lanes SLI

das ist ja n sli board

findest du es so schlecht??
wenn ja welches board würdest empfelen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarten können nicht richtig Leistung geben. Man bräuchte für die Karten schon 2x16 Lanes. Von SLI Boards habe ich nicht viel ahnung aber die sind schon recht teuer. Könntest mir ja sagen was du evtl. ausgeben würdest.
 
so von 150 bis max 250 würde ich sagen. bei 250 sollte die grenze sein

hab aber auch gerade das problem das ich überlege mir den prozessor Phenom 9850 zu holen

ich hab das board auch nur weil ich mein altes zurück geben musste und keine gedult hatte 4 tage zu warten......naja

gruss
aus berlin
steve
es war ein sassu m2n..... sli deluxe!!!
 
Also, habe mich verlesen, du besitzt ja eine AM2 CPU, die Mainboards sind nicht allzu teuer. Das beste was mir ins Auge gestochen ist, ist dass hier:

Doch wenn du ein Phenom kaufen willst brauchst du ein AM2+ Mainboard wie ich gerade gesehen habe.
Da denke ich das dieses hier in Ordnung wäre:
Da müssteste später im Bios die Onboard Grafikkarte deaktivieren damit die deine 2x8800 GT im SLI richtig erkennen. Wird wohl nicht so schwer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mal in das Thema SLI eingelesen gehabt und die sagten man soll mindestens nen nForce 650 am besten 680 oder 780 nehmen. Aber ich denke das die CPU die GraKas eh ausbremst.
 
Hab noch mal was editiert. Das mit dem Chipsatz wusste ich nicht. Dann kann er das gleich lassen das 1.te. Wenn er sich ein Phenom holt kann er sich das 2.te holen. Villeicht kannst du ja gucken ob das in Ordnung ist? :) Ich denke da passt eig. alles.
 
Also für Sli ist das Board definitiv gut, wie es mit übertakten und so ist weis ich nicht da ich von AMD CPU's keine Ahnung habe...
 
Ich leider auch nicht. Doch ein bisschen könnte drin sein. Villeich schau ich noch im Internet rum wie das Board bewertet ist oder in Alternate die Bewertungen.
 
ich hab jetzt PHENOM. noch nicht eigebaut aber hab ihn.

"freu"

ich hab mich wegen ein board mit 7 hunderter chipsatz erkundigt
in meibnem laden kann er mir eis bestellen
kostet allederding 210 euro

ich glaube es war 780

achso mein board das ich jetzt besizte
Tseries Biostar
ist ein am 2+

"freu freu PHENOM"


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ps ich habe mit mein aktuelles board kein grafik on board
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir das board mal anschauen
ich hab n problem
ich habe den PHENOM installiert nun geht xp aber nicht mehr nur im abgesichertem modus.


mein board ist ein am2+ board
vista geht einwandfrei
nur xp nicht
wenn ich xp staRTE und anfängt die musik zu spielen hängt er sich auf dann bekomm ich für eine milisekunde ein blauer bildschirm zu sehen da steht was
aber ich weis nicht was der rechner startet neu.??????
kann es vieleicht sein das ich den dual optimizer deinstallieren sollte.

kann mir nochmal jemand helfen
dank im vorraus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich glaube das problem war der dual optimizer hab ihn deinstalliert und xp ist normal gestartet..
wird es das aber gewesen sein?????
danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


danke für dein tipp (wegen dem board)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?