Front-Audio geht nicht mit GigaByte Board

New member
Hallo,

habe seit knapp 3 Wochen nen neuen Rechner und funzt soweit auch alles (siehe Sig.)! Front-USB funktioniert auch, allerdings geht Front-Audio nicht!? Am Mainboard steckt es richtig, hab ich mehrmals überprüft und in Einstellungen/BIOS kann ich nix einstellen/aktivieren... Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? ist halt blöd immer wegen Headset oder so untern schreibtisch rum zu kriechen *g*
 
hast du onboard wenn ja hast du realtek wenn ja geh mal in den treiber

dann karteikarte audio e/a -->dannbei frontanschlüsse aufs X-->da dann automatische anschlusserkennund deaktivieren

mfg David
 
oft muß man auf dem board einen "jumper" umsetzen damit das "frontautio" auch funktionieren kann.
hierzu mal im handbuch des boards schauen oder, solltest du das nicht zur hand haben, einfach auf die herstellerseite gehen und das handbuch als PDF downloaden:)
 
thx erstmal für die antworten...
also habe onboard, ja und in den einstellungen hab ich das auch so eingestellt (auch nach handbuch) und alles mögliche probiert, leider ohne erfolg...
und im handbuch steht nichts von jumpern beim front audio, den stecker verkehrt herum drauf geht ja auch nicht wirklich und tja, keine ahnung... habt ihr vllt noch ne idee woran das liegen könnte?
 
also das frontaudio mit den front-usb war schon im gehäuse fest verbaut, also nehm ich das an, ja... und richtig angeschlossen habe ich das auch meines wissens nach (habe auch die anleitung konsultiert).
 
Wenn alles richtig verkabelt ist, dann hapert es in jedem Fall an der Treibereinstellung.

Ich kenne es auch etwas anders:
Audio E/A, dort im Feld Analog auf das X und nur dort oben den Haken bei Front- Anschlusserkennung deaktivieren, Rest bleibt ohne Haken.

Versuch doch mal die Frontanschlüsse anders zu setzen, da haben bei Gigabyte schon einige falsch gedacht ;)...
 
also es funzt jetzt, thx an alle!
weiß zwar nicht woran es jetzt direkt lag, hab gerade einfach nochmal bissl an den einstellungen rumgespielt und geht... hab das zwar vorher auch schon alles so mal probiert, aber naja... hauptsache es geht :)

Und es geht in beiden Fällen, der Haken bei Front-Anschlusserkennung deaktivieren kann gesetzt sein oder auch nicht, geht trotzdem^^!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?