Hilfe!! PC startet nicht mehr nach Registry edit

New member
Hey Leute

ich habe ein Q9450 und der hat doch 12mb cache

und dann habe ich mit tuneup die system infos ausgelesen und dort stand 6mb cache

dann wollte ich dies in der registry auf 12 mb ändern

HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management

Name: SecondLevelDataCache

und anscheinend hab ich etwas falsches eigegeben

denn nach einem restart startete der pc mehrmals neu und dann lief er durch aber nichtmal das bios kam !!!

was soll ich tun??
keine lust die cpu zurück zuschicken :/

oder ist die jetzt geschrottet?

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


OK LEUTE :D

der pc startet mit einer anderen festplatte (DANKE) :DD

so nun meine frage wie kann ich auf der anderen platte wo xp drauf ist den wert wieder ändern?

ich hab auf der platte hier xp drauf
soll ich auch die andere platte anschließen ( die mit dem falschen reg key) oder wie mache ich das am besten ?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ne Systemwiederherstellung so geht, glaub dafür musst du das betreffende Windows starten, also auf der alten Platte.

Kannst ja mal versuchen die alte Installation zu starten und beim booten (vprm Windows Logo) ständig F8 zu drücken und im Abgesicherten Modus zu starten. Dann Systemwiederherstellung (Dialog direkt beim Start) anschmeißen und gucken, wo das neuste Datum anwählbar ist.
 
ich trau mich aber irgendwie nicht die alte wieder anzuschließen und versuchen von der zu starten..

kann ich nicht irgendwie die alte anschließen und von dieser platte starten und dann dort im windows ordner den schlüssel zu ändern oder kann man die keys net einzeln öffnen
 
Wäre ne Idee... vorrausgesetzt du findest den Ordner mit dem entsprechenden Schlüssel. Vielleicht kann man den namen ja in der Windows Suche eingeben. Ansonsten mal mit nem Registry Tool wie RegCleaner versuchen ausfindig zu machen ;)
 
ok pc geht wieder danke

nun meine letzte frage

wie stimmt nun der korrekte wert den ich eingeben muss für die 12mb l2 cache? :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?