MAC - HardwareRaid unter FireWire Externe Cases

New member
Tachchen.

Wir arbeiten in der Firma komplett mit MAC's.
Da wir intern nur einen kleineren Backupserver brauchen (Wir saven alles immer Extern in ein Rechenzentrum) haben wir uns damals für einen MacMini mit 2 ext. USB-HDD's entschieden und RAID1 gemacht.

Jetzt gabs da leider einige Probleme beim Softwareupdate, da das Raid ja über den MacMini gesteuert wird, also Softwarelastig.

Wir wollen jetzt einen kleinen Hardwareraid (Raid1) über Firewire an den Mini anschließen.
Z.B. sowas:

Kennt sich einer da aus mit sowas? Kaufberatung erwünscht :bigok:

Ich habe bis jetzt nur welche gefunden die über USB2.0 laufen.

Oder was würdet ihr mir raten?
Lieber einen Tower aufstellen und über PCI-Raidcontroller das ganze laufen lassen?

Danke im Voraus
Markus
 
ja des hab ich auch schon gefunden. Und vermutlich werden wir darauf auch umsteigen.. wissen wir noch nicht.

Cool wärs halt unsrer IDE festplatten weiterhin nutzen zu können (wobei das mit HotSwap ja nicht mehr möglich wäre aber egal.)

Hatten ja erst kürzlich neue IDE HDD's gekauft...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?