AMD Athlon 3800+

New member
Hallo^^

hab folgendes Problem bzw. frage...
hab mir vor kurzem n neues board mit AMD CPU zugelegt.
BOARD: MSI K9NG6M Series
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 3800+
... in den Systemeigenschaften wird mir angezeigt das ich damit 2.01Ghz erreiche. Ist das nicht ein bissl wenig? also, das steht dort nur einmal, deshalb die frage ob ich einstellungen im BIOS vornehmen muss o.Ä. Im Geräte Manager habe ich unterer Prozzesoren auch den 3800+ 2x stehen...
Wenn ich den tunen würde, ab wann ist der übertacktet?
Naja... wäre für ein wenig hilfe sehr dankbar

Mfg
 
ja der ist das, weiß ich ja hab ihn selber verbaut... ich wollte wissen ob es normal is das unter den systemeigenschaften nur EINMAL 2Ghz steht und im gerätemanager der prozesor 2x angezeigt wird.... weil dann habe ich ja theoretisch 4Ghz insgesamt
das bedeutet also 2Kern Prozzesor... die nächste frage is jez natürlich ob ich das im bios enstellen muss das der auf 2 kernen arbeitet... weil f+r *4Ghz* kommt er mir etwas langsam vor....
mfg
 
der hat auch keine 4Ghz sondern 2 mal 2Ghz. du kannst doch nicht die taktraten der beiden kerne multiplizieren, das geht nicht.
im übrigen, in der systemsteuerung wird nur die taktfrequenz angezeigt. unabhängig davon ob du 1, 2, 3 oder 4 kerne hast.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
54
Besucher gesamt
59

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?