Plötzlicher Temperaturanstieg

New member
Hallo,
ich habe ein Coolermaster Case mit einem 120mm Scythe S-Flex 1200rpm, einem 120mm Noctua NF-S12 1200rpm, und an der Seite einen 120mm Scythe Slip Stream 500rpm. Mein CPU-Kühler ist ein Scythe Mine, WLP ist Arctic Silver 5. Mein Ahlon 64 X2 3800+ war bis jetzt immer auf ca. 20°-22° Idle. Jetzt bemerkte ich das die Temp. plötzlich auf 27° Idle anstieg. Drum habe ich WLP erneuert und einen 120mm Scythe S-Flex mit 1600rpm in den Mine gebaut , anstatt dem 100mm Scythe Lüfter der vorher im Mine steckte. Allerdings ist die Temperatur nur minimal gesunken. Woran kann das liegen, etwa an den sommerlichen Temps in Kassel?
 
Naja, kommt auf deine Temp zuhause an - wenn du da jetzt statt 20° eben 25° ist es logisch...
 
ich hab jetzt 24°, hab allerdings keinen Vergleich zu vorher... Aber es könnte auch gut möglich sein, dass der PC den ganzen Tag in der Sonne stand als ich in der Schule war, daran könntes auch liegen oder?
 
Heute hab ich nur 21° Raumtemperatur, aber die Temperatur im Gehäuse ist trotzdem auf 27° Obwohl ich 0-1% Auslastung habe, woher kommt das?
 
ich weis garnicht was du hast das sind ganz normale werde ist doch klar das im tower auch ohne last währmer ist und 6 grad sind nicht viel und das völlig ok!

rechne doczh zusamm was da alles heitzt cpu,graka,speicher, heatpipe
die entwikeln auch orndlich hitze ohne last. den auf dem cpu sind min. 1v spannung die dauerhaft heitzt sagen wir 30° dan die heatpipe die sicher auch 30° heitzt weil da 1.5 bis 1.6v auf nb und sb sind. graka hat auch orndliche währme abgabe rechne das alles mal zusamm und freu dich das die temps so gut sind.

und was hast du fürn problem mit der cpu temp? 27° das ideal für den kühler den du drauf hast auch wenn ich sage das amd da nen bug beim temp messen hat und du 10° mehr rechnen darfst ist das trozdem sehr gut.
ich hab neh wasserkühlung und auf dem x2 core 1&2 19&22° wass net sein kann und eher 29&32°.

daher solang das net über 50° geht und deine pervormence beeinflusst macht das garnix.

mfg alflife
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?