Wie schieße ich ein Bild mit einer Digitalkamera?

New member
Ich bin ein totaler Anfänger, was eine Digitalkamera angeht. Und ich dachte, dass es schon nicht so schwer sein wird. Aber ich habe es bis heute noch nicht geschafft auch nur ein Bild damit zu schießen. :eek:mfg:

Das Problem fing schon am Anfang damit an, dass die mitgelieferten Batterien bereits leer waren, so die Meldung. Ich musste also erstmal neue kaufen. Ich hatte auch eine Anleitung erwartet, stattdessen war nur ein "Quick Start Guide"- Taschenbuch dabei. Okay, dadurch weiß ich jetzt auch mit dem Menü und allem bescheid, aber ich hätte auch gern gesehen, ob auch alles mitgeliefert wurde. Ich hätte auch gern gewusst, ob ich noch was mit der Speicherkarte machen muss oder ob ich sie einfach nur einlegen muss und los gehts.

Ich habe schon tausendmal versucht im Aufnahmemodus ein Bild mit dem Auslöser zu schießen, aber im Wiedergabemodus ist kein Foto. Muss ich irgendwas machen, um die Digitalkamera startbereit zu bekommen? In dem Minihandbuch steht nichts darüber.

Ich habe eine Praktica DCZ 6.8

Umtauschen geht nicht mehr, weil ich naiverweise dachte, es wird schon alles okay sein. Niemand konnte mir bis jetzt helfen, darum hoffe ich mal, ihr wisst eine Antwort dazu.

Grüße
 
Hast du gekuckt ob deine speicherkarte auf lock steht.
Denn wenn dann ist es kein wunder das es nicht geht.
Und manchmal muss man auch etwas fester auf den auslöser drücken.
Und hier ist noch ein link wo vielleicht die anleitung steht.

und du kannst noch bei googel kucken abder ich denke da wirst du nicht viel hilfe finden.
mfg euer wecker
 
omg, meine karte stand auf lock. Das Ding ist mir gar nicht aufgefallen. Dann reicht das kleine Buch als Anleitung auch wieder aus. :D
Danke.
 
Joar ansonsten vielleicht noch dies hinzuzufügen: