Welcher Kühler auf mein Board?

New member
Hi guys

also welcher Kühler passt auf mein MB ?

Hab das MSI P7N SLI Platinum.

Der Kühler sollte echt gut kühlen und einen Q6600 mit G0 Stepping auf c.a 4Ghz (weiß nciht ob meiner so weit geht) schön kühl halten.

Preislich dachte ich max an 35-40 Euro

Sucht mir wa schönes raus weil besonders gut kenne ich mich mit den neuen Kühlern nicht aus.

Wäre auch nett wenn ihr mir sagen könntet worauf es beim Kauf eines Kühlers umbedingt drauf ankommt bzw auf was ich bei den Technischen Daten achten muss.


Danke leute .
 
Mom mache ich aber ichw erde mir sowieso ein neues kaufen. Du weißt ja das gleiche was du hast Nasty.

Aber mom ich schau einfachmal .

Edit: Knapp 16 cm bin aber nciht sicher hatte nur ein geodreieck zur hand
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, in dein Case passt so ziemlich alles. Es gibt viele gute Kühler z.B. von Xigmatek, Thermalright, Noctua oder eben auch Scythe. Ich stell dir mal ein paar vor:

- ein toller Kühler mit großer Lüfterkompatibilität und guten Temps. Ich habe selbst einen und auch hier im Forum ist er sehr beliebt.
- preisgtünstiger aber Qualitativ sehr hochwertiger Kühler mit dem wohl besten Preis/Leistungs Verhältnis das der Markt zu bieten hat. Auch davon habe ich schon ein Exemplar verbaut und bin sowohl mit der quali als auch mit den Temps sehr zufrieden! Die neuere Auflage mit änderungen ist übrigens
- thermalright ist zwar zweifellos überteurt doch viele User sind der Meinung das sich der Preisa auszahlt: Frag doch mal mcp oder cl4w... Thermalright ist auch im GPU-Kühlerbereich sehr erfolgreich und gehört wohl zu den Besten Firmen am Markt. Außerdem hat Thermalright mit dem IFX-14 den stärksten Kühler den es meines Wissens nach gibt gebaut.
- auch ein sehr guter und perfekt verarbeiteter Kühler. Noctua ist ein Österreichisches Unternehemn das forscht und fast jedes Jahr neue Lüfterblätter entwickelt. Auch im Lüftermarkt hat Noctua die Nase weit vorn. Wie gesagt Top-Kühler der gehobenen Preisklasse...
- ein recht preiswerter aber dennoch guter Kühler für wenig Geld. Alpenföhn ist eine Tochterfirma von EKL, was man ja schon aus dem Lüfterbereich kennt. Mit guten Temps und gutem Preis/Leistungs Verhältnis konnte sich auch dieser Kühler schnell auf dem Markt durchstzen.

So das war mal ein Einblick. Aber um eine richtige Entscheidung zu treffen solltest du nochmal und HIER rein schauen!
M.F.G. smallphil
 
Ok danke für die mühe die du dir gemacht hast.

In mein case würden die vll reinpassen aber auf mein board? Da bin ich mir nicht so sicher.
 
So habe mich entschieden kann mir jemand seine erfahrungen zum Groß CloCkner sagen? Weild er wird es sein. BLos bin ich mir nicht sicher ob er auch passt.

Gruß Dahbka
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?