ASUS Striker II Extreme

New member
Hallo zusammen,
ich wuerde gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit dem MB ASUS Striker II Extreme in verbindung mit der Intel CPU QX9770.

Mein eigentliches Problem:
Ich bekomme in dieser Kombination leider nicht mehr als 4.2 GHz (400 x 10.5) stabil zum laufen (wassergekuehlt).

Mit dem Intel X48 Chipsatz gings Problemlos auf 4.4 GHz und bis 4.2 GHz Luftgekuehlt.

Ich bin mir nicht sicher ob es am 790i Chipsatz liegt oder doch am Mainboard, aber sobald ich mehr als 1600FSB nehm, oder Multiplikator >10.5 postet mein system nicht mehr.

Was sind eure Erfahrungen mit diesem MB bzw. Chipsatz?

gruss
M@ve
 
Servus,
nun habe zwar selber noch das Striker Extreme, die 1. version aber kann dir sagen das dies am Chipsatz lieen wird - und meiner meinung auch nichts ausmacht wenn deine CPU "nur" auf 4x 4,2 GHz läuft...mit den passenden Grafikkarten machst du das in jedem Benchmark wieder Wett ;-)
Greetz Xsaver*
 
Servus,
nun habe zwar selber noch das Striker Extreme, die 1. version aber kann dir sagen das dies am Chipsatz lieen wird - und meiner meinung auch nichts ausmacht wenn deine CPU "nur" auf 4x 4,2 GHz läuft...mit den passenden Grafikkarten machst du das in jedem Benchmark wieder Wett ;-)
Greetz Xsaver*

Hi Xsaver,

danke fuer deine Antwort,

nein, es mach natuerlich nichts aus, dass die CPU nur auf 4.2 GHz laeuft, aber um zu veranschaulichen um was es geht:
Die Firma fuer welche ich arbeite, verkauft uebertaktete Computer mit garantie und ich bin dafuer zustaendig die neuen Komponenten zu testen und an ihr Maximum zu bringen.
Muss sagen, dass ich vom ASUS Striker II Extreme in dieser Hinsicht etwas entaeuscht bin, weil ich gestern das Nforce 790 Referenzmodel von EVGA bekommen hab und auch auf diesem laeuft er mit 4.4 GHz:bigok:
Was mit 2x 9800GX2 meine 3Dmark06 Bench anstatt auf 22000+ auf 23000+ bringt (die firma macht eben mit solchen werten werbung)

Aber Back to Topic: Wollte wissen ob es nur mir so geht oder auch anderen.

greets
michael
 
Hmm ich dachte mit 2 9800 GX2 würde man mehr im Benchmark bekommen... Aber das Striker 2 ist eh nicht so ein gutes Mainboard. Wird zu heis und wie man hier sieht und ich auch schon öfters gehört habe nicht zum übertakten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?