Aufrüst-Set Gaming PC

New member
hi.
ich stelle mir ein neues system zusamm, festplatte,laufwerk,brenner, etc benutze ich aber aus meinem alten PC ( P4 3,2GHz,1,5gb ram,Gfroce6600)

ausgeben wollte ich eignetl nicht mehr als 200Euro

was denkt ihr, ist folgendes spieletaugleich und in noch 1-2 jahren ausreichend?

Board: Asus M2N (60euro)
Grafik: Sapphiere HD2900GT (besitze ich bereit)
CPU: denke so an AMD 64 X2 5200 (ca 70Euro)
Netzteil: LC-Power 550W (besitze ich bereit)
Ram: 2GB DDR2 (+ggf meine alten 1,5gb)

benutzen würd ich dieses system unter 32-bit XP SP2
 
Du kannst mit diesem System bestimmt die meisten aktuellen Spiele auf mittlerer bis teils hoher Qualität zocken. Was in 1-2 Jahren ist, kann man natürlich nicht mit Gewissheit sagen. Wichtig ist es eher zu wissen, was Du subjektiv unter "ausreichend" verstehst. Wenn, dann wirst Du die dann aktuellen Spiele oft in niedriger Qualität spielen müssen, schätze ich mal. Das gilt freilich für die technisch anspruchsvollen Titel. Es wird auch immer aktuelle Spiele geben, die es nicht so sehr auf Deine Hardware abgesehen haben :)
 
hmm^^...ich bin bestimmt er erste und einzige mensch, der 30std an gothic3 mit ner x300se gezockt hat xD....

ich kann verstehen, was du meinst, du denkst bestimmt die graka is zu schwach, habe sie geschenkt bekomm, deshalb verbau ich sie. aber mit nem amd x2 5200 (5400) müsst ich doch noch locker ein jahr auskommen oder nciht? dann hol ich mir noch 2GB ram (kostet ja auch nciht die welt^^)
 
Neee, so kritisch meine ich das gar nicht. Du musst wissen, dass viele Leute (einschließlich ich selbst), die hardwarebegeistert sind und ihre Freizeit teils in Foren wie diesen verbringen auch entsprechende Ansprüche haben. Deswegen ist es für einen wie mich besonders schwer, die Ansprüche eines "unerfahrenen" Users abzuschätzen, weswegen Fragen wie die Deine so nicht einfach zu beantworten sind. Entscheide also selber, was "ausreichend" bedeutet. In 1-2 Jahren sind niedrige Details in den dann modernen Spielen mit diesem System m. E. sicher!
 
Zwar ist hier nirgendwo von einem Komplettsystem die Rede.
Unter Verwendung der Alt-Hardware und den angedachten Aufrüstungen, wirds ja doch wieder ein Komplettrechner.

Deshalb hab' ich den Thread mal verschoben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?