bitte eure meinug zu meinem systemwunsch

New member
hallo liebe leute,

ich gedenke mir ein neues System zu basteln und wollte euch noch um rat fragen. das System wird zum spielen, video- und mulitmediabearbeitung und 3D rendering (cinema4d) verwendet.
es soll ddr3 sein, da ich glaube das es in zukunft sinn machen wird, also bitte keine DDR2 vs. ddr3 diskusion sondern konstruktive tipps welche komponenten da am kompatibelsten sind.

meine fragen wären:
- ist mit dem netzteil (dual+triple)SLI möglich bzw. ginge auch ein 650W Netzteil?
- ginge auch ein midi-tower?
- passt der RAM zum mainboard und prozessor?

Gehäuse & Netzteil:
Lian Li PC-S80A Silber
Seasonic M12-700

Mainboard:
XFX nForce 790i Ultra SLI, DDR3, ATX

Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q9450 tray, 12MB, LGA775, 64bit

Lüfter:
GigaByte PSU21

Speicher:
(vorerst) OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit OCZ3P13334GK

Grafikkarte:
2x XFX GeForce 9800GTX 675M 512MB DDR3, PCI-Express

DVD-Brenner:
Samsung SH-S203P bulk schwarz

System:
MS Windows Vista Ultimate 64bit Englisch

Festplatten:
1x Samsung HD103UJ 1 TB SpinPoint F1

was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. SLI ist mit dem NT möglich. Ein 650W würde auch reichen.
2. Es könnte vielleicht eng werden mit den 2 GraKa`s und einem guten CPU-Kühler.
3. Die Kombination geht, allerdings solltest du dir das unten stehende mal durchlesen.

Nimm lieber DDR2-1066er RAM und ein 32Bit System.
Ein Mainboard mit 780i Chipsatz und für den Prozessor einen Scythe Mugen.
Nimm außerdem die boxed Version, da die 3 Jahre Garantie hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?