neuer Rechner für Bildbearbeitung

New member
Hallo Leute!

Ursprünglich sollte es ja ein Mac werden, leider fällt der Imac wegen dem Display und der MacPro wegen dem Preis weg.
Jetzt möchte ich mir einen PC zusammenbauen, der die nächsten Jahre hält und ideal auf Photoshop und Lightroom abgestimmt ist.
Was haltet ihr davon:
1x250GB für System
1x250GB für Auslagerungsdatei von PS CS3
1x500 GB für Daten
externe USB oder eSATA Platten für Backup

Das System sollte leise sein!
Ich möchte es mit Vista 64 betreiben. Kann Photoshop die Auslagerungsdatei auf den RAM legen? denn dann würde ich 8GB einbauen und dafür die zweite 250GB Platte weglassen.

Bin natürlich auch für andere Tips dankbar. Der Preis sollte so im Rahmen bleiben.

mfg, Johannes​
 

Anhänge

  • print.pdf
    22,4 KB · Aufrufe: 201
Brauchst du soviel Platz? Ich würde sagen, 2 Platten reichen. Eine nimmst du fürs System und die andere kannst du partitionieren.

4Gb RAM reichen, RAM ersetzt sicherlich keine Festplatte.
Der von dir gewählte RAM ist gut.

Die Grafikkarte ist ziemlich schwach, ich weiß nicht, wieviel Anspruch an Grafik bei dir gestellt wird.
Prinzipiell würd ich für dich 512mb nehmen und dazu eine passive Kühlung.

Ich würde vorschlagen:



Den CPU Lüfter ersetzt du durch den EKL Alpenföhn Groß Clockner.


Der ist sehr leise, kühlt sehr gut und ist für den Preis unschlagbar. Wenn du etwas extrem leises haben willst, nimm den Scythe Ninja Plus. Allerdings musst du dann Abstriche bei Preis/Leistung und Kühlleistung machen.

Als CPU kannst du auch den Q6700 nehmen, der ist nochmal schneller und kostet kaum mehr:


Ansonsten alles super, Sharkoon Gehäuselüfter sollen allerdings nicht die leisesten sein.

Des weiteren ist der Laden ziemlich teuer. Für den Preis bekommst du (trotz des Monitors) was viel besseres im Internet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?