cpu-z zeigt bei E8400 nur 2ghz an.

New member
Hallo leute habe meinen neuen rechner bekommen aber bei cpu-z zeigt er an das meine cpu nur mit 2 ghz läuft und das der multi auf 6 ist obwoll ja der E8400 mit 3 ghz läuft...im bios aber steht 3 ghz und multi auf 9 und bei everest zeigt er auch 3 ghz an... wen die cpu aber bisschen überlastet ist dan zeigt cpu-z auch 3 ghz an :hmm:.
Spinnt cpu-z oder läuft da irgendwas nicht richtig ab?
 
Alles inordnung. Im Bios ist C1E an. Schalt es doch einfach mal zum Test aus, und schau dann nochmal. Aber dann kannste es wieder anmachen. Dient als Stromsparfunktion und ist nur gut für den Pc und die Stromrechnung^^

gruß Dog
 
Das ist eine Funktion von Intel. Im 2D Modus spart der Prozessor Strom im dem er runtergetaktet wird. Das kann man ausstellen. Ich hab im Bios den multi auf 9x gestellt. Dann noch C1E deaktiviert und ich glaube Speedstep oder sowas ähnliches.

Edit:// Lol, 3 Antworten in 1.Minute. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?