AntiVir 8 Werbe-Popup blocken / entfernen

New member
Ich bin auf folgendem auf eine Anleitung gestossen, wie man das nervige Werbe-Popup, welches nach jedem Update erscheint, ausblenden kann. Leider finde ich den Pfad nicht. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich verwende Vista SP1.

Pfad: Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinie > Richtlinien für Softwareeinschränkung > Zusätzliche Regeln

Ich finde diese "Lokale Sicherheitsrichtlinie nicht. Ein Kumpel von mir hat auch Vista und der hat's gefunden.
 
Ich finde diese "Lokale Sicherheitsrichtlinie" nicht. Ein Kumpel von mir hat auch Vista und der hat's gefunden.

Was für eine klasse Idee. Wenn die Option nicht da ist, ist sie nicht da. Da bringt es auch nicht, wenn sich irgendso ein PC-Genie dahin setzt. Vielleicht gibt's ja eine andere Möglichkeit.
 
also bei mir hat es funktioniert unter XP und Vista
testxyy.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bewirken ja irgendwelche Ordneroptionen, dass das nicht mit angezeigt wird...
Oder irgendwelche Administratorrechte sind nicht vorhanden, weiß ja nicht, wie das bei Vista im Detail gehandhabt wird... vielleicht kann man das irgendwie "als Administrator ausführen" oder so...
 
Ich nutze Win XP und die Softwarefirewall Zone Alarm, kann man damit nicht den Zugriff auf das Werbefenster untersagen?
Nach der Antivir Installation (Vers. 8 spielt dabei doch keine Rolle, war doch immer so) wird man ja ein paar mal gefragt...
 
Ich nutze Win XP und die Softwarefirewall Zone Alarm, kann man damit nicht den Zugriff auf das Werbefenster untersagen?
Nach der Antivir Installation (Vers. 8 spielt dabei doch keine Rolle, war doch immer so) wird man ja ein paar mal gefragt...

Doch, aber soweit ich weiß, öffnet sich dann trotzdem ein Fenster mit der Mitteilung, dass die Firewall eventuell den Zugriff verhindert.
 
Im Grunde wird dabei ja nur der Start von avnotify.exe unterbunden. Problem könnte sein, dass sich nach einem Update die Datei aktualisiert (demzufolge einen anderen Hash-Wert hat) und man die Filter-Regel aktualisieren muss. Ich werds bei Gelegenheit mal probieren...


Das mit den Administrator-Rechten könnte gut sein.


Mit ner Firewall kann man nur die nachgeladene Werbung blockieren. Das Fenster kommt trotzdem. (Wenn ich Winamp verbiete, eine Internet-Verbindung aufzubaun, kann ichs ja immer noch starten...)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab jetzt mal geschaut, so wies aussieht, gibts die "lokalen Sicherheitsrichtlinien" so bei Home Premium nicht... Wers ausprobieren will: bei Ausführen "secpol.msc".

Liegt also an der Vista Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?