Der Vollnoob und sein System

New member
Guden Tach! Ich hab das erste mal vor meinen rechner selbst zusammen zu bauen. Meine Fragen sind jetzt: Hab ich alles? Is das Zeug was ich in der Liste hab P/L mäßig gut?


CPU Sockel 775 (4x 2500 MHz)

€ 279,-*



CPU Lüfter
(754, 775, 939, 940, AM2)

€ 52,-*



NT
(520 Watt)

€ 69,-*


HDD
(500 GB)

€ 89,-*



Gehäuse
(7 x 5,25" extern)

€ 109,-*



Mainboards Sockel 775
P5N-E SLI (NVIDIA nForce 650i SLI)

€ 79,-*



Arbeitsspeicher DDR2-800
(4096 MB)

€ 94,-*



Grafikkarten NVIDIA PCIe
(NVIDIA GeForce 8800 GTX)

€ 269,-*


Insgesamt € 1.040

:confused:Top oder flop?

Wärmeleitpaste hat noch ein Freund von mir. Was brauch ich noch? Nicht das am ende ein kabel fehlt oder so :> Brenner hab ich noch so und sound is ja on board
PS: Is alles von alternate


Freu mich schon auf euer feedback! Mal sehen ob ich mist gebaut hab :eek:
 
Gutes System man hätte noch ein bisschen was sparen können und paar Sachen dadurch verbessern können, aber wenn du das selber zusammengestellt hast und noch nicht sooo viel Ahnung hast ist das ganz gut.

Viel Spass dann mit deinem neuem System geht ab :D
 
Q9300 bei Hoh.de: 214,90

Zalman CNPS9700 LED bei HoH.de: 45,50

Um nur 2 zu nennen
du würdest durch meine Schätzungen so ca. 100-200€ sparen
 
Hallo novan,

da hast Du nun also Deinen ersten Thread hier bei uns eröffnet.
Wie es in einer gut funktionieren Community üblich ist, will ich Dich recht herzlich begrüssen und willkommen heissen.
Wer sich noch nicht so gut auskennt landet schon mal im falschen Topic.
Ich hab' Deinen Eröffnungspost deshalb mal verschoben.

Du wirst hier noch einige Anmerkungen zu Deiner Zusammenstellung lesen können.
Hier mal gleich meine Anmerkungen:

Zunächst mal ist mir nicht aufgefallen, dass Da noch irgendetwas fehlen würde.

Ich persönlich bin von den Zalman-Kühlern nicht so dolle überzeugt.
Ihrer Aufgabe, Deinen Prozessor unter allen Umständen ausreichend zu kühlen, sind sie wohl gewachsen. Mehr aber auch nicht.
Prinzipbedingt, besonders wenn's mal wirklich heiss her geht, sind solche (und bauähnliche) Turbinen nicht sehr silent.
Und selbst der Gamer setzt irgendwann mal das Headset ab.
Spätestens zu diesem Zeitpunkt ist er dann missgestimmt, weil er eine wirklich leise Kühllösung für etwas weniger Euronen hätte kaufen können.
Abgesehen kann man hier nicht mal einfach den Lüfter tauschen.
Preiswerter, in der Kühlleistung mit noch etwas mehr Performance gesegnet, und unter allen Bedingungen mindest flüsterleise, allgemein sogar unhörbar, wäre der .
Hier kann man auf eine Lüfterregelung völlig verzichten, was seinen Nachteil keinen PWM-geregelten Lüfter zu besitzen völlig ausgleicht.
Sollte Dir das Teil wegen der Grösse des Blechpakets nicht zusagen, empfehle ich Dir den , der in seiner Kühlleistung (fast) mit dem Mugen vergleichbar, auch schön silent arbeitet.
Klar, von seiner Blingbling-Beleuchtung hast Du im Stacker zunächst mal recht wenig.

Zu den restlichen Komponenten mögen hier andere ihre Zustimmung oder Kritik äussern.

//edit
@ >F4b!o<
Dein Post hilft dem Threadsteller nicht so sehr weiter, wenn Du nicht mal ansatzweise erwähnst, was er hätte besser machen/zusammenstellen sollen.
... machst Du also bitte in Zukunft besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal ist zu erwähnen, dass der 650i Chip keine 45nm Quad Core´s unterstütz! Deswegen also ein anderes Board! Wenn du keine SLI betreiben willst, eignet sich das P35-DS3 von Gigabyte gut! Das unterstützt auch 1066er RAM!



RAM, wenn 4 GB einfach 2 mal nehmen!


Netzteil ist auch nicht das beste, daher hier:


Festplatte würde ich durch eine Seagate austauschen:


Damit solltest du preislich sogar ein wenig Günstiger fahren! Gehäuse ist Geschmackssache und einen CPU Lüfter hat dir Horst ja schon vorgeschlagen!

Die Grafikkarte ist auch überteuert, hier eine viel günstigere Variante:


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt:
Mit dem Mainboard aufpassen!!!!!!!
Ansonsten ist das schon ein hochwertiges System! Beim Netzteil Lüfter kannst du meiner Meinung nach was billigeres nehmen, aber das schenkt sich dann auch ncht viel.
Preise würde ich mal bei Amazon und hardwareschotte.de vergleichen.

Weiterer Haken:
4gb RAM : Wilst du ein 64bit Betriebssystem? Ansonsten werden soviel RAM gar nicht unterstützt! Deinem Prozessor ) Grafikkarte nach willst du viel damit spielen ,right? Mit Spielen gibt es leider immer wieder Probleme mit diversen Spielen.
Mit dem 32bit Vista werden glaube ich (berichtigt mich bitte, wenns falsch ist) bis zu 3gb RAm unterstützt, was auch noch vollkommen ausreicht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?