Gddr4

New member
Hallo
eine frage zu GDDR4,
kann GDDR4 jedes PCI fähiges Motherboard? (Asus P5B-E Plus)


2. Frage:
Lohnt es sich mehr 2x HD 3870 oder 1x HD 3870 x2 (geht um mein SYSTEM siehe SIgnatur)
MFG
BLADE
 
Also die erste Frage verstehe ich nicht wirklich. GDDR4 ist ein Grafikkartenspeicher. Ob eine Grafikkarte auf ein Mainboard passt, hängt von dem Steckplatz auf der Platine ab. Ein PCI-Express Steckplatz ist für eine PCI-Express Grafikkarte gedacht.

2 x HD 3870 sind ca. 70€ günstiger als eine 3870 X2. Guck aber, ob Dein Board Crossfire unterstützt. Wenn es ist, dann wohl nicht.
 
Ich besitze quasi dasselbe MB wie du und hab eine HD3870 drin.
Klar funktioniert das, wie Witschie schon sagte, ist der auf der Karte verbaute Speicher völlig Wurst.

Das P5B hat doch keine 2 PCI-E Slots, von daher würde für dich sowieso nur die Variante HD3870x2 übrigbleiben.
 
Ich würde an deiner steller die HD 3870x2 nehmen, ersten weil dein bord nur eine kartem fassen kann und zweitens, weil du dann auch gleich zwei karten in iner hast dadurch sparst du strom und erheblich viel platz und zukunfssicher ist die karte auch durch eine interne crossfireverbindung .

MFG Markus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?