Mp3s bei Google downloaden illegal???

New member
hi ich hab in ein viedeo in you tube gesehn wie man sich auf google lieder runterladen kann ich wollte fragen ob des legal is zbs hier ein link muss man einfach in gooogle eingeben:

intitle:"index.of" (mp3|mp4|avi) Name.des.lieds


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ein viedeo dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Google ist ganz sicher selbst nicht illegal.
Was man damit anstellen kann aber zum Teil schon.

Was aber sicher nich so legal ist, ist hier Tricks zu veröffentlichen,
die zu etwas illegalem führen.
Also raus mit dem Link und dem Hack ;)
 
Ziemlich reißerischer Titel. ;)

Das Suchen und Runterladen ist legal - sonst hätte Google und die ganzen anderen Suchmaschinen ja ein Problem. Allerdings wohl nur solange du damit gegen kein Copyright verstößt. Nur, woher soll man wissen, dass gerade das Lied rechtlich geschützt ist, bzw ein Kopierschutz überwunden wurde, um es auf den Server zu bekommen...

Im Grunde genommen, ist das aber nur ein Stream (QuickTime), der laut Gesetz "mindere Qualität hat" und eigentlich kopiert / "mitgeschnitten" werden darf. Ist ja genauso mit Internet-Radio.

PS: - etwas einfacher...

PPS: Eine Suche ist niemals illegal. Und ein "Hack" ist das ja auch nicht...
 
es ist nur illegal was man sich runterlädt. man kann ja damit auch kostenlose lieder finden.
außerdem ist das kein hack. das ist ne funktion um dateien zu finden und nichts anderes.
 
Gegen das Posten eines solche Links wäre also auch nichts zu sagen,
weil ja das Office 2007 hier ja niemand runterladen muss?




Ich denke, dass man sowas nicht unbedingt verbreiten muss,
weil es mit Sicherheit Leute dazu verleitet etwas illegales zu tun.

Hinter dem Link verbirgt sich natürlich nicht wirklich Office 2007,
sondern eine von mir hochgeladene .exe ohne Funktion...
 
Das ist irgendwie ganz was anderes. :confused:

Wenn man sich so Office 07 beschafft, ist das ohne jeden Zweifel illegal. Aber nicht jede MP3 ist immer Copyright-Geschützt, bzw Kopiergeschützt. Es gibt ja auch Indie-Labels, die ihre Musik 100% legal und kostenlos zum Download anbieten.

Ganz so einfach ist das nicht...
 
also ic hsehe es so wie pixel flat weil ic hdenkle 100000 leute gehn jede sekunde in google gugen und da werden scho millionen vol leuten das rausgefunden haben und sich was runtergeladen haben.

ich hoffe hal wen ich mri da ets was runterladen wuerde das net gleich die polizei vor der tür steht
 
xD hey


kanns tdu mir sagen was der unterscheid zwischen lime wire und lime wire pro is ich benutze solche scheiss programme!!!! nicht !!!!!!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mh.. also ic hfinde da is doch google selber schuld wens die einen so leicht machen da hätte die polizei bestimmt schon was dagegen gemacht oda hal die hoster von der hp ka wer des is
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

so erstmal zügels du deine Wortwahl und verfasst ordentliche Posts ohne 1000 Ausrufezeichen.
Ausserdem solltes du auf deinen Satzbau achten und die Fehler! Das ist wirklich
nicht besonders bequem zu lesen
 
Herrschaften, ihr müsst nicht wissen ob die Musik eventuell geschützt ist.

Grundsätzlich steht erstmal jedes Musikstück unter Urheberrechtsschutz.

Wenn ihr nachweisen könnt das das File vom Rechteinnhaber kostenfrei angeboten wird und die freie Verbreitung ebenfalls vom Rechteinnhaber genehmigt ist seit ihr auf der anderen Seite, in allen anderen Fällen nicht.


Und der Bezug von Dateien jeglicher Art aus illegalen Quellen (Copyright geschütze Software bei gratis Filehostern, oder eben Musik via Google die nicht dafür freigegeben wirde) kann garnicht legal sein.
 
an alle nochmal ich bin 14 und ich lerne das gerade. kann auch nix dafuer

aber mit welchen strafen wird sowas eigentlich gleich gemacht. bei lime wire usw wird ja mit geldstarfen sehr hoch sogar.

also ich kann mir auch ned vorstelln das die polizei in google nach tätern sucht =)

abber da is was dran mit den uhrherberschutz usw. ich bin mir ets auch sicher das die elegal ist!
 
also ich kann mir auch ned vorstelln das die polizei in google nach tätern sucht =)

Das kann die Polizei a) auch gar nicht und b) wenn es technsich gehen würde und jemand die ganzen Daten auswerten könnte/würde, würde das wiederum Verfassungswidrig sein...
 
das heist es gibt genung leute wo das machen und die polizei oder des bka wer auch immer kümnmert sich nicht so viel wie um lime wire und so weiter so hab ich das ets verstanden oda!
 
Also das BKA und die Polizei kümmern sich weniger darum als bezahlte Firmen, die in diesen Tauschbörsen nach - vor allem Uploadern- suchen. Mit den gesammelten Daten (sind dann auch die Beweise) kann dann eine Anzeige erfolgen.
Mittlerweile ist zwar auch das bloße Downloaden bereits illegal, allerdings sind reine Downloader nur sehr schwer ausfindig zu machen und es primär darum geht, die Verteiler der illegalen Software/Musik zu erwischen.

Aber einfach deinen gesamten Datenverkehr zu überwachen ist absolut verfassungswidrig...
 
Alle grossen Musik Labels wie Sony usw engagieren solche Firmen. Du musst halt in Ländern leben wo das saugen nicht verboten ist :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?