Embedded-/Box-/Industrie-PC

New member
Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, einen neuen Rechner anzuschaffen.
Kriterien wären jedenfalls möglichst lüfterlos und der Stromverbrauch sollte recht gering sein, da ich das Ding dann 24/7 laufen lassen möchte.

Laufen muss da nicht wirklich viel drauf.
Nicht schlecht wäre:
Webserver
Browser
Irgendein ICQ-Client
Einfache Textverarbeitung

Wenn möglich Unterstützung für irgendeinen W-Lan Stick, was ja aber Softwareseitig, daher vom Betriebssystem her abhängen wird.

Festplatte muss nicht unbedingt drinn sein, ein paar Hundert MB per Flash-Card, Stick, oder ähnlichem müsste ewig reichen.


Gäbe es da irgendwelche Rechner in dieser Art? Von den Kosten her, sollte wenn möglich nicht weit über 300 € hinaus gehen.
Gibt es da in dieser Richtung Angebote, oder siehts da eher schlecht aus?

Betriebssystem ist mir relativ egal, aber wenn da ein Windows oder ein Linux, für dem nicht nur speziell angepasste Software funktioniert , läuft, dann bin ich da vollkommen zufrieden.

MFG DerBiber
 
Wie wäre es mit nem VIA board wie VIA NAB 7500?
Noch ram drauf, nen kleines Netzteil und deinen erwähnten Flash Speicher drauf ;) Fertig
kostenpunkt insg. etwas über 150€


winmuxer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?