VGA Splitter 2 verschiedene Bilder?

New member
Moin Moin,

Ich wollt mir jetzt nen VGA Splitter zulegen aber hab keine ahnung was für einen ich brauche, weil ich mir das so vorstelle das ich wenn z.B. am Zocken bin auf einem Monitor im game bin und bei dem anderen im Teamspeak gucke oder msn, icq oder im web surfe?? Also das zwei verschiedene Bilder angezeigt werden? Wäre auch nicht schlecht wenn ich 2 verschiedene Auflösungen auswählen könnt ^^


könnt ihr da mal weiter helfen ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn deine Grafikkarte keine 2 Ausgänge? Wenns ein 2. analoger ist, gibts ja Adapter.

Und ein VGA Splitter kann doch das Bild nur kopieren, fürn PC ist das trotzdem wie einer? :confused:
 
Wenn ich dich richtig verstehe willst du einen Splitter an deinen einen VGA Ausgang hängen und dann 2 unterschiedliche Bilder wiedergeben?! Das geht nicht!
Du kannst 2 Monitore an die 2 unterschiedlichen Ausgänge deiner Grafikkarte anschließen, während des Spielens auf dem 2. Moni surfen wirst du aber auch da nicht können. Es werden dir zwar Fenster wie zB IRC oder ts2 angezeigt, aber das 1. nicht auf dem kompletten Moni und 2. kannste halt beim Spielen nicht einfach mit der Maus rüber zum 2. Moni.
 
OMG bin ich hol hätt ich doch gleich draufkommen können hab garnicht daran gedacht. Danke sonst hätt ich jetzt geld verschwendet. Aso der kann alos nur kopieren ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok danke dann funtzt das eben nicht =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne einige Leute, die nen extra "IRC-Rechner" haben, auf dem dann ICQ / IRC / TS (wenn mann gerade nicht zockt ... sonst ist halt doof wegen Ton :) ) / Winamp etc läuft. Dafür eignet sich auch nen notebook wunderbar, muss ja nichts tolles sein. Das nur so als Info, falls du unbedingt während des Zockens surfen möchtest :)
 
es gibt Splitter, die zwei unterschiedliche Bilder anzeigen können... das wird dann per Treiber/Software gemacht, die abwechselnd zwei Bilder ausgibt, die Hardware teilt das dann auf zwei Anschlüsse auf...
z.b. von Matrox, DualHead2go...



achja.... gibts eigentlich ne Möglichkeit, mit zwei Bildschirmen auf einem zu zocken, und auf dem zweiten ICQ oä. zu haben, OHNE dass das Spiel immer minimiert, wenn man was schreiben will?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das funktiuniert tatsächlich mit dem "Matrox DualHead2Go VGA-Splitter USB-Edition"

Hat einer eine idee ob man die hintereinanderschalten kann
also beispielsweise so :

....\/
..../
-<
....\
..../\

Wär doch geil, dann könnt man 4 Moni. anschließen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?