ATI HD 3870 + 3870x2?

New member
Hi, will mir ne 2te Graka für spiele wie Cod4, Crysis und assassin creed.
Habe im mom 1x ATI HD 3870 und wollte fragen ob man dazu ne 3870 x2 einbauen kann?
Läuft doch?
Hab mal Crossfire X gehört...
Und bringt das was? (ca % effizienz).
Mfg
 
Asus P5E
ne, cod4 hab ich hier und da lags...
und das will ich ned^^
=)
Und es nicht mal alles high... von assassin creed will ich garned anfangen^^
 
Nen Intel Core 2 Duo E8400 @ 3,78 ghz.
Ja, wenn alles high ist... und meine festplatten (500gb und 1x 1TB) sind beide gerammelt voll wegen lan voriges WE xD ;)
evtl liegts daran...
B2T pls, rentiert sich das ?
also effizienz schon gut oder?
 
Hmm, eventuell zu wenig RAM.

Eher ineffizient, würde dir eher eine zweite HD3870 empfehlen.

Außerdem sind die CrossfireX Treiber noch ziemlich schlecht.
 
Nunja, wenn dein Board CF unterstütz mit 2x16Lanes dann empfiehlt sich eine weiter HD 3870. Die Unterstützung für 3 Treiber ist noch garnicht so ausgereift. Da ist Crossfire aus 2 Karten mit 1 GPU besser.
 
Da ist Crossfire aus 2 Karten mit 1 GPU besser.

?
Hab ja dann 2 GPU's?!?
Und ja mein Board unterstützt 2x 16Lanes auf PCIE 2.0 =)
 
Da ist Crossfire aus 2 Karten mit 1 GPU besser.

?
Hab ja dann 2 GPU's?!?

Sorry, aber den Post verstehe ich nicht?!

Möchtest du damit sagen, das ein Crossfire-Gespann aus 2xHD2870 schlechter ist als eine HD3870X2?!

Wenn ja, dann ist sind die 2xHD3870 minimal schnller.

Ich kann mich auch nur den anderen anschließen, wenn du unbedingt eine Grafikkarte dazu haben willst, dann eine weitere HD3870 ;)

Auf was für einer Auflösung spielst du denn? Weil ich kann mir kaum vorstellen das Assassins Creed und CoD4 nicht auf deinem System flüssig laufen.

Assassins Creed läuft mit meiner HD3850 und nen 22" (1680x1050) auf High fast ruckelfrei und CoD4 lief bei mir auf 1024x768 auch ruckel frei.
Hab meinen Bildschirm gewechstelt 15"-22" deswegen der Auflösungswechsel ;)
 
Ich spiel auf 2560x1600 und wenn ich da alles high mache... naja ruckelts hald.
=)
aja und wenn ich 2 grakas hab, dann hab ich 2 GPU's!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht wenn du eiene HD 3870 mit einer HD 3870 X2 kreuzt. Denn die letzere hat 2 GPU's. Und somit wären es 3 GPU's. ;) Mathe-1x1. Nun denn wer erwartet auf 2560x1600 von einer HD 3870 auf High alles flüssig? Ich glaube das würde nicht mal die Ultra packen. Und ein CF System wird sich rumschlagen müssen. Was besitzt du für einen TFT/Fernseher?
 
für 3 GPU´s mußt du auch vista haben. das hätt ich bei den grakapreisen aber auch gemacht. 3 GPU´s sind besser als 2. leistung kann man nie genug haben.
 
Das es eine zweite HD3870 dazu bringt, kann ich dir nicht genau sagen wird aber wohl eine Leistungssteigerung bringen.

Aber warum kauftst du dir 8GB Ram? Das macht für mich keinen Sinn:
-du brauchst ein 64-Bit System
-es brauch noch nicht mal ein Spiel 4GB

Auch wenn die Ram Preise stark gesunken sind, finde ich das Sinnlos!
 
Jo, hab mir Vista Ultimate 64 Bit besorgt :)
Wenn der Ram und die Graka da ist, setz ich neu auf... krieg noch 3 Festplatten mit jeweils 1 TB dazu, weil ich nächstes Wochenende auf Lan fahre xD =)
 
du kriegst nochmal 3TB dazu? was zur hölle macht man mit 3TB??? das raff ich net.. so viele daten wirst du niemals alle benutzen, obs spiele, programme, filme oder musik ist. und dazu schätze ich mal ist alles auch noch illegal. nene, find ich nicht gut :p
aber erzähl uns mal, was es gebracht hat mit der 2. graka
 
Och, auf LAN kannst mehr saugen als du glaubst ;)
doch, ich benutze viele daten, die ich saug xD, meistens sinds spiele, und xxx filme, findet aber meine freundin net so gut :p
Jo, ich lass was hören, wenn meine 2te graka und das zeugs da ist.
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?